Hm, das hängt wohl von der Gegend ab und ein Stück weit auch von den Kompromissen, die man schließen kann. Wir zahlen schon 150 € für Offenstall mit Halle (20 x 40 m, hell, gut belüftet), wo gemistet wird und bei Bedarf auch gefüttert. Wollte ich ja hier nicht unbedingt verkünden, aber Mel weiß es eh und Kosi muss es eben schlucken Ähnliches gibt es schon ein paar Mal rund um Berlin.Medora hat geschrieben: Allerdings erscheinen auch mir die Preisvorstellungen auch etwas niedrig - ich glaube, da müsstest Du wohl etwas höher ansetzen.
Der saure Apfel in unserem konkreten Fall ist der Weg: 50 km die einfache Strecke. Muss man sozusagen mitdazurechnen zum eigentlichen Stallpreis. Dafür habe ich die Gewähr, dass es soweit draußen einfach genug Platz gibt für die Hottes. Näher dran sind einfach die Flächen zu knapp, da wird die Weide schnell mal auf 50 x 50 m reduziert, wo sich dann 10 Pferde eine Woche lang über Gras freuen können
Diese Schlammloch-Offenställe kennen wir natürlich auch. Leider sind die oftmals nicht mal billiger als große Ställe, die quasi zusätzlich OS-Haltung anbieten. Ich würde nach sowas suchen: Einem ordentlichen Betrieb, wo zu den Boxenpferden noch ein kleiner OS vorhanden ist oder gebaut wird und wo genug Weide und Auslauf vorhanden ist, um die Pferde möglichst lange rausstellen zu können. Vielleicht findet ihr ja noch jemanden dazu und zu dritt oder viert wirds langsam für die SBs interessant.
LG und Viel Glück!
A.