Sehnenprobleme??

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Antworten
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Sehnenprobleme??

Beitrag von Meg »

Hallo, damit meine THP sich das mal anschauen kann, habe ich hier im Nichtmitgleiderbereich nochmal ein Thema eröffnet.

Jorik hat seit geraumer Zeit Probleme hinten links. Er wollte nicht links galoppieren und war auch so sehr wehrhaft, was gar nicht seine Art ist. Durch Scheren beider hinteren Fesseln, kamen folgende Unterschiede zum Vorschein...

Bilder sind links bzw. rechts tituliert, um einen Unterschied zu sehen.

Meine Vermutung, Sehen-/Weichteilprobleme, vielleicht durch ein Trauma verursacht (siehe Beule Nr.2 in Zeichung), dann verschleppt, vielleicht nun auch noch Fesselringbandprobleme hinzugekommen (sekundär?)

Jorik hat nie offensichtlich gelahmt, lief aber extrem schief und wollte wie gesagt hinten links nicht belasten...

Was meint ihr?
LG
Meg
P.S.: Bein wurde negativ geröngt, ein Termin bei einem Spezialisten wird Montag gemacht (ist derzeit in Ferien)...
Dateianhänge
links5.jpg
links5.jpg (28.69 KiB) 1473 mal betrachtet
links4.jpg
links4.jpg (23.4 KiB) 1473 mal betrachtet
links1.jpg
links1.jpg (34.56 KiB) 1473 mal betrachtet
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Weitere Fotos, links rechts Vergleich
Dateianhänge
rechts1.jpg
rechts1.jpg (30.3 KiB) 1471 mal betrachtet
links1.jpg
links1.jpg (34.56 KiB) 1471 mal betrachtet
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Und meine Zeichnungen:

1. Sehne, die bei Belastung anschwillt, nehme an tiefe Beugesehne
2. Erhebung, Delle
3. Einschnürung (engl. notch), die auf Ringbandprobleme hinweist (Quelle dazu hier: Auszug einer Dissertation: http://www.diss.fu-berlin.de/2006/175/sft.pdf)
Dateianhänge
links5 mit Zeichnung.JPG
links5 mit Zeichnung.JPG (28.68 KiB) 1470 mal betrachtet
links1mit Zeichnung.JPG
links1mit Zeichnung.JPG (35.31 KiB) 1470 mal betrachtet
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Stefan Brosig
User
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 14. Nov 2007 22:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Brosig »

Hallo Meg,
so richtig klar kann ich da nichts erkennen. Wird das vielleicht eine Galle?
Hilsen til Norge :P !
Stefan
Antworten