Transportgamaschen

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Benutzeravatar
Jeanny
User
Beiträge: 263
Registriert: Sa, 04. Aug 2007 10:35
Wohnort: Hannover

Beitrag von Jeanny »

Mein Stütchen hatte die Beinlänge von Großpferden jedoch den Umfang von Ponies oder kleinen Arabsis... Daher war es fast unmöglich da was passendes, nicht rutschendes zu finden.

Ich hab das Problem so gelöst, dass ich Fesselkopfgamaschen mit Hufglocken kombiniert hab und /oder Kombiboots aus dem Westernstore benutzt hab.

Hier mal ein Link zu den Kombiboots: http://www.usjeansdiscount.de/out/oxbas ... 5132_1.jpg

Die Dinger sind schon genial, und vorallem blockieren sie nicht Karpal- und Sprunggelenk beim Laufen.

Wie schon einige erwähnt haben, ist es das Wichtigste die Kronränder zu schützen, denn wenn das Saumband verletzt wird, bzw durchtrennt, kommt es zu einem dauerhaften Hornspalt, der nicht repariert werden kann. Und das zu riskieren, nur weil man seinem Pferd die Unannehmlichkeit ersparen will, oder einfach zu faul ist die Dinger dranzuschnallen, find ich net jut.... :?
LG Jeanny
"Das kleinste Zugeständnis muss wie vollständiger Gehorsam belohnt werden, da es geradewegs dorthin führt!" (Alexandre Guerin)
Antworten