Klassisch reiten mit Spatpferd?!

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Benutzeravatar
Mela
User
Beiträge: 263
Registriert: Mo, 30. Jul 2007 21:57
Wohnort: Baden bei Wien, Österreich

Beitrag von Mela »

Habe etwas positives über mein (Spat) Pferd zu berichten:
Ich habe vor etwa 2,5 Monaten mit der Fütterung von GSM Forte(Neuseeländische Grünlippenmuschel+Kräuter+Kieselgur) von Fa. Masterhorse begonne, nach langem hin und her, was wohl das Richtige wäre. Meine Erwartungen waren eher gering - wollte es aber doch mal auf einen Versuch ankommen lassen.

Seit etwa zwei Wochen merke ich deutlich Verbesserungen vor allem die Steifigkeit am Anfang der Arbeit betreffend, er wirkt insgesamt elastischer. Beim Traben trägt er sich plötzlich viel besser, was vorher sehr schwierig war, außerdem wirkt er Bewegungsfreudiger. :jump1:
Es sieht so aus (ganz genau weiß man das ja nie) als ob ihm das Muschelzeug tatsächlich hilft und wie angekündigt Gelenksschmiere aufbaut.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht?
Liebe Grüße
Mela

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Antworten