IDEE GESUCHT: Ausgefallenes Damensattelkostüm

Alles rund um die wohl eleganteste Art zu reiten

Moderator: Josatianma

Antworten
~pony~

IDEE GESUCHT: Ausgefallenes Damensattelkostüm

Beitrag von ~pony~ »

Hallo ihr Lieben,

ich brauche eure kreative Unterstützung! Im Juli will ich auf einem Turnier in der Kostümklasse starten. Es ist seit langem die einzige Möglichkeit, mein Pferd mal wieder unter dem Damensattel vorzustellen. Natürlich hab ich eine gewisse Auswahl an Kostümen, aber die sind alle historischen Vorbildern nachempfunden. Nun zeigen sich aber in der Kostümklasse immer viele ausgefallen und lustig kostümierte Reiter und ich möchte auch nicht als einzige so "ernst" wirken. Hat jemand von euch eine nette Idee, wie ich meinen Damensattelauftritt ein wenig volksnäher verpacken kann? :wink:

Zu den "technischen Details": Es gibt keine Ausrüstungsbestimmungen, d.h., es ist alles erlaubt, es muss also kein Helm ins Kostüm eingebaut werden oder ähnliches.

Ich freue mich schon auf eure Ideen :)
Benutzeravatar
Sabu
User
Beiträge: 199
Registriert: So, 24. Sep 2006 15:52
Wohnort: Ahlen

Beitrag von Sabu »

Was für eine Farbe hat denn dein pferd?
Spontan ist mir die Idee TInkerbell aus Peterpan gekommen!
lG Fidi
..................................................................
Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein!!!
~pony~

Beitrag von ~pony~ »

Mein Pferd ist ein Gelbfalbe (also praktisch wie ein Norweger). Er eignet sich auch toll zum anmalen mit Fingerfarbe und die lange Mähne kann in allen Variationen drappiert werden :D

Also...der Fantasie sind eigentlich keine Grenzen gesetzt...

Tinkerbell find ich schonmal eine lustige Idee...*notier*
Benutzeravatar
Larry
User
Beiträge: 1485
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Larry »

Hm..entweder als Mann verkleiden-so richtig mit Bart usw.

Oder als Sonnenreiter(Pferd=gelb). Dabei evtl die Pyramiden(als Muster) usw mit einbauen.Den Vogelkopf selber aus Pappe basteln..
Kann man sicher dann alles noch schön mit Tüll, Federn und Glitzer kombinieren.
Arbeit ist die einzige Entschuldigung für den Erfolg
Helmar Nahr (*1931)
Williamine

Beitrag von Williamine »

Hallo,
mir kam spontan folgende Idee:

Kannst Du dich an Frau von Turn und Taxis erinnern, als sie als Edelpunk in eleganten Roben Schlagzeilen machte?

Da hast Du beides. Du kannst ein barockes Reitkleid nehmen, frisierst Dich und Dein Pferd allerdings als Punk .... :lol: :lol: :lol:
~pony~

Beitrag von ~pony~ »

Das mit dem Punk ist echt lustig :lol: auch die Sonnenreiter-Idee gefällt mir, aber ich fürchte, das versteht keiner ohne Erklärung. Jedenfalls bin ich jetzt schon sehr inspiriert...Freu mich aber auf weitere Ideen!

Meine bisherige Lieblingsidee von Stallfreunden übrigens: Putzfrau 8) (ich nehm aber an, sie hatten einen Hintergedanken dabei ;) )
Benutzeravatar
Jeanny
User
Beiträge: 263
Registriert: Sa, 04. Aug 2007 10:35
Wohnort: Hannover

Beitrag von Jeanny »

Hoppla, sehe grad das Datum der Fragestellung :lol:
Naja, hier trotzdem meine spontanen Ideen für Kostümreiten!


Vielleicht schon abgegriffen, aber immer wieder schön...

PEGASUS

Dem Zottel ein Horn auf den Dickschädel setzen, Dir ein paar weiße Gewänder mit viel Tüll etc umwickeln und ganz viel Glitzer und silber Flatterband in Mähne und Schweif...

Oder aber das krasse Gegenteil:

TEUFELCHEN

Dabei halt Teufelshörner aufsetzen, dem Pferd die Ohren evtl rot machen

:lol:

Dann schwarz rote Stoffe verwenden, Blitze auf den Pferdepo malen und die Gerte oben mit nem Dreizack verschönern! :twisted:
LG Jeanny
"Das kleinste Zugeständnis muss wie vollständiger Gehorsam belohnt werden, da es geradewegs dorthin führt!" (Alexandre Guerin)
Antworten