Tierheilpraktiker

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Benutzeravatar
Daisy
User
Beiträge: 229
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 14:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Daisy »

Also - ich hab selbst beide Ausbildungen gemacht und arbeitet seit fast 10 Jahren für die Inhaberin einer Heilpraktikerschule, es ist wirklich so! :lol:
„Kunst ist die Vergeistigung der Technik durch die Liebe.“ (N.Oliveira)

Mein Pferd ist mein Spiegel, der meine schlechte und gute Laune unverfälscht wiedergibt. Sieh hinein in die Augen deines Pferdes, aber erschrick nicht über die Wahrheit.
kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kallisto »

Danke für die hilfreichen Infos Daisy! Werde mich erstmal überhaupt in die Materie einlesen, damit ich mit den Begriffen etwas vertrauter bin und mich dann auf die Suche machen oder die empfohlene Person mal prüfen.

Wo liegt eigentlich der begriffliche Unterschied zwischen Tierheilpraktiker und Hömöopath? *langsam den Überblich verlier*

LG Susi
Benutzeravatar
Daisy
User
Beiträge: 229
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 14:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Daisy »

Tierheilpraktiker ist quasi der "Überbegriff", die Therapeutenbezeichnung. Ein THP hat bestimmte Fachgebiete, z.B. die Homöopathie, die TCM (Tradit. Chinesische Medizin), Manuelle Therapien, Phytotherapie.......

Homöopathie und TCM sind in sich abgeschlossene Gebiete, d.h., es steckt eine gewisse Philosophie dahinter, es funktioniert nur im Ganzen. Wer hiervon "ein bißchen" was macht, arbeitet nicht lege arte
„Kunst ist die Vergeistigung der Technik durch die Liebe.“ (N.Oliveira)

Mein Pferd ist mein Spiegel, der meine schlechte und gute Laune unverfälscht wiedergibt. Sieh hinein in die Augen deines Pferdes, aber erschrick nicht über die Wahrheit.
Antworten