"Kaspern" - Schnappen, Hampeln, Kopf hochnehmen

Infos und Fragen rund ums Thema "wie Pferde denken"...

Moderatoren: Janina, dshengis

Kiara
User
Beiträge: 48
Registriert: Di, 30. Jan 2007 23:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von Kiara »

Ohja, das finde ich auch spannend.. wann wird das denn sein?
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Wir starten meist Anfang Mai :D

Medora
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Nachtrag: Das "Anti-Knabber-Stopp" hat sich nun nochmal bewährt. Aramis hatte ja auch die Idee bekommen, auf dem Strick zu kauen (da ärgert sich die Alte immer so schön). Also habe ich auch seinen Strick eingesprüht - und Ruhe ist.

Kann ich also wärmstens empfehlen :wink:
Medora
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Ich bin ja gerade mal wieder dran am Thema "Kaspern" und habe mir noch mal alles hier durchgelesen (auch um mich an die schlauen Erkenntnisse, die ich hatte, zu erinnern :D ).

Offen war noch die Frage, wie sich die Stuten auf der Sommerweide ausgewirkt haben: Durch Aramis' Fast-Rehe sind die Jungs ja in diesem Sommer leider nur wenig auf der Wiese. Der erzieherische Effekt der ranghohen Stuten ist gleich Null (zumindest für mich nicht spürbar). Ich habe aber auch die Vermutung, dass er sich eher mit den jungen Hüpfern amüsiert :wink:

Medora
Benutzeravatar
kiki
User
Beiträge: 1417
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:03
Wohnort: bei Elmshorn

Beitrag von kiki »

@medora aber auch das ist gut als Ausgleich und um Übermut abzulassen. :wink:
Er soll ja mit den Kumpels spielen und nicht mit dir! :twisted:
Antworten