LINK: Zur Startseite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ForumsregelnForumsregeln    BenutzergruppenBenutzergruppen   KalenderKalender    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kursorganisation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klassikreiten.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Senselessme
User

Alter: 28

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 19.10.2014
Beiträge: 478
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: So, 09. Jun 2019 10:06    Titel: Kursorganisation Antworten mit Zitat

Huhu!
Weil das jemand gerade wo anders schrieb, bin ich drauf gekommen, dazu mal ein Thema zu machen. Ich möchte eigentlich auch gern einen Kurs organisieren, aber ich weiss nicht, wo anfangen. Da hab ich gedacht, da könnten wir uns ja auch mal zu austauschen.

Mein erster Schritt war, mich mit der Trainerin auszutauschen. Ich hab jetzt nen Preis, Veranstaltungs- und Anfahrtskosten. 200 pro Teilnehmer und ca 480 Euro Anfahrt, dann aufgeteilt auf alle.
Sie rechnet mit 7-9 Teilnehmern.

Anlage ist eigentlich kein Problem, Boxen haben wir auch, solange alles noch im Sommer stattfindet. Wenn ich zu lange warte, stehen die Pferde in den Ställen und dann habe ich keine Unterbringungsmöglichkeit mehr.

Jetzt bin ich echt unsicher, erst über Facebook Teilnehmer suchen oder Termin absprechen und dann nach Leuten schauen. Was ist denn klüger?
Ich bin echt kein Orgatalent und hab generell sowas noch nie gemacht. Ich habs noch nicht mal geschafft, bisher mal nen Urlaub zu planen. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimlinchen
User

Alter: 52

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 24.09.2008
Beiträge: 6622
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: So, 09. Jun 2019 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

erst schauen, wann einige können und dann termin absprechen.
unbedingt leute zu einem termin zahlen lassen, VOR der veranstaltung und klären, was passiert, wenn jemand nicht kann. (dann muss er ersatz suchen... oder wenn sich ersatz findet, ist es gut, sonst : pech)
kläre, wie das ist mit sperren der halle? zuschauen? (zahlen....) essen? gibt es genug WCs? (du wirst bekloppt, wenn du das vor ort dauernd gefragt wirst). was muss man für die pferde planen? (heu? wer mistet? was kosten die boxen? müssen die pferde geimpft sein? wie sind die impfregeln am stall? gesundheitszeugnis?)

das fällt mri mal so als erstes ein. habe eine ganze reihe von kursen organisiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klassikreiten.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


 Impressum  COPYRIGHT  Disclaimer
Powered by phpBB © 2001, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de