LINK: Zur Startseite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ForumsregelnForumsregeln    BenutzergruppenBenutzergruppen   KalenderKalender    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reithosen - waaasss... gibts dann jetzt alles...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klassikreiten.de Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trissa
User

BeitragVerfasst am: So, 28. Apr 2019 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde nach wie vor die guten alten goodfellow Reithosen am besten. Gibt es in jeder Variante.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grisu
User

BeitragVerfasst am: So, 28. Apr 2019 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Trissa hat Folgendes geschrieben:
Ich finde nach wie vor die guten alten goodfellow Reithosen am besten. Gibt es in jeder Variante.

Die finde ich auch klasse. Da habe ich auch eine 👍
Meg
User

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Apr 2019 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe meine Reggings, habe aber nur die mit Kniebesatz. Die habe ich billig von Stallkolleginen bekommen, weil die damit nicht sitzen konnten Cool

Angenehm am Bund und luftig Very Happy

Finchen
User

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Apr 2019 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sind denn Reitleggins - abgesehen vom Besatz, der ja aber gar nicht unbedingt so gewünscht ist - anders als andere Leggins?
Ich erinnere eine Freundin vor sehr vielen Jahren, die immer nur in Leggins (oder im Winter in Lederreithose oder JEans) geritten ist, lange habe ich das als Teenie und Jugendliche auch zeitweise getan.

Finchen
User

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Apr 2019 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Grade über Umwege zufällig entdeckt:

https://alifewithhorses.de/blog/2017/11/30/die-vielseitige-ausbildung-chamonix-lernt-springen/

Weiter unten im Text geht es um die Reithose von Kudamono/Nele Obst, Hamburg. Mir gefällt spontan, dass die Reithose nicht so sehr nach Reithose aussieht, und sympathisch finde ich, dass sie in Europa gefertigt wird.
Gut, der Preis...
Und Silikon-Kniebesatz.

Aber vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Vignir
User

BeitragVerfasst am: Sa, 04. Mai 2019 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ Finchen: "Normale" Leggins haben doch eigentlich die Naht innen am Knie, sprich in denen zu reiten wäre doch eher ungünstig, wenn man sich nicht aufscheuern mag?

Ich hab von dieser neuen Mode erst durch eine Einstellerin mitbekommen, die hier in diesen Reileggins von Ea.St (weiß erst seit ein paar Minuten, daß diese sich Reggins nennen...) auftauchte. Ganz ehrlich, ich hab noch nie eine so peinliche "Reithose" an jemanden gesehen, was sicherlich auch an ihrer Konfektionsgröße liegen mag (ist nicht 32 Wink). Und wenn ich das Wort Leggins nur höre, dann muß ich sofort an den -natürlich von Männern geprägten- Spruch mit den Wunschhosen denken... Confused

Die Leggins müssen aber nicht gerade bequem sein, wenn man weitere Strecken zu Fuß zurücklegt, denn sie rutschen wegen des fehlenden Bundes anscheinend sehr, wie ich noch von weiteren Trägerinnen gehört habe. Ich steh deshalb weiterhin auf meine Jodhpurs:wink: .
Finchen
User

BeitragVerfasst am: So, 05. Mai 2019 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jahrelang auch in Jeans geritten ohne Probleme wegen der Naht. Laughing Reithose hatte ich ganz spät erst.

Hm... Bekannte liegt auch trotz nicht super schlanker Figur so Reitleggins und die sitzen wohl bombig... Auch bei viel zu Fuß (Selbstversorger und Spaziergänge mit Jungpferd).

Lilith79
User

BeitragVerfasst am: So, 05. Mai 2019 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Normale Leggings haben ja eher keine spürbare Naht, ich bin letztes Jahr als es mega heiß war auch ein paar Mal mit einer alten Adidas Sportleggins geritten und fand das Reitgefühl auch unschlagbar bequem, aber so Fitness-Leggins sind ja aus eher dünnem Material und ich denke die wären relativ schnell kaputt wenn man sie intensiv zum Reiten nimmt. Aber im Hochsommer mach ich das sicher wieder.

Die Reitleggings haben schon ein etwas dickeres Material und eben Besatz. Also meine sitzt auch bombenfest, auch beim Laufen. Die Theorie dass man diese verliert weil sie keinen Bund hat, finde ich eher kurios , dann würde man ja beim Joggen oder beim Fitness seine Leggings ja erst recht ständig verlieren, da man sich da ja im Gegensatz zum mit dem Pferd spazieren ja tatsächlich intensiv bewegt Laughing Ich würde sagen eine Hose die beim normalen Gehen rutscht passt halt nicht.

Ich habe ein eher günstiges Modell von Horze genommen, da ich erst mal testen wollte ob ich damit zurecht kokmme, glaube es war diese hier:
https://www.horze.de/vollbesatzreitleggings-f%C3%BCr-damen/horze-bianca-silikon-grip-reitleggings-mit-vollbesatz/36612.html#color=BL

Ich würde aber wenn die mal durch ist, dann ein hochwertigeres Modell wählen. Fällt aber sehr eng aus.
ninischi
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo, 06. Mai 2019 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Silikonbesatz: Die Reitsporthändlerin meines Vertrauens hat dazu gesagt „das wird sich wohl durchsetzen. Irgendwann musst du dich dran gewöhnen“, weil ich genau wegen des befürchteten Klebens das immer nicht wollte. Aktuell habe ich tatsächlich meine erste Hose mit Silikon Besatz gekauft und festgestellt, dass es deutliche Unterschiede beim Kleben gibt. Das konnte man schon beim Probieren spüren.
Meine haftet nicht mehr als normaler Kunstleder Besatz.
Die Leggins finde ich ehrlich gesagt zu teuer für Leggins und außerdem gehöre ich aktuell nicht mehr zur Gruppe derer, die die Dinger tragen können. 😇

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klassikreiten.de Foren-Übersicht -> Ausrüstung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum  COPYRIGHT  Disclaimer