LINK: Zur Startseite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ForumsregelnForumsregeln    BenutzergruppenBenutzergruppen   KalenderKalender    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anhängerboden tauschen - Tips und Erfahrungen gesucht...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klassikreiten.de Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Finchen
User

Alter: 45

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 7619
Wohnort: rechtsseitiger Niederrhein ;-)

BeitragVerfasst am: So, 27. Jan 2019 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Abeja hat Folgendes geschrieben:
Vignir hat Folgendes geschrieben:
Hab vergessen zu erwähnen, daß der Hänger eine Polyhaube hat und nicht Plane/Spriegel. Wink Das macht sicherlich auch noch einen Unterschied im Gewicht aus.
Stiimmt! Meiner hat eine Plane. Also ich glaub, ich hab das Leichteste, was überhaupt möglich ist. Höchstens noch zu toppen durch einen Kleinpferde-Einer-Hänger, falls es sowas überhaupt gibt.

Mit meinem alten Auto durfte ich nur 1000 kg ziehen bis max. 12% Steigung. Wenn ich da nur einen Isi damit gezogen hab, ist das Auto ganz schön in die Knie gegangen, also das war ziemlich grenzwertig, und man musste langsam und vorsichtig fahren Wink Aber damals war ich so froh, dass ich mein Pferd überhaupt transportieren konnte.


Das kenne ich. Mein erstes eigenes Auto war ein VW Jetta. Ich meine 1.200 kg Anhängelast bis 10% Steigung. Oder 1.000!?!? Jedenfalls ging es mit dem Einerhänger meines Onkels, den ich jederzeit nutzen durfte, super. Endlich unabhängig... bin oft mit Tindy morgens vor der Arbeit (weil ich eh zum Versorgen zum Hof musste) "mal eben" 20 Min. ins tolle Ausreitgelände Rotbachtal gefahren. Jugendlicher Leichtsinn, käme mir jetzt nicht mehr in den Sinn, aber es war eine schöne Zeit! Very Happy

_________________
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klassikreiten.de Foren-Übersicht -> Ausrüstung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


 Impressum  COPYRIGHT  Disclaimer
Powered by phpBB © 2001, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de