uvex oder roeckl grip?

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
sapiko
User
Beiträge: 190
Registriert: Fr, 02. Sep 2011 20:43
Wohnort: süddeutschland

uvex oder roeckl grip?

Beitrag von sapiko »

Hi!

was sagt Ihr... ? Meine Roeckl halten mal grad 6-12 Monate. Dabei bin ich Alles Andere als Berufsreiter :lol:

keine Ahnung warum aber weil das allmählich ein teures Vergnügen wird, diese Frage.

Sagt mir auch gern, welche Winterreithandschuhe Ihr favorisiert. Bis jetzt waren die wärmsten Fellfingerhandschuhe vom Discounter meines Vertrauens. Aber a) mag ich die Lämmer lieber lebend und b) waren die natürlich schon recht dick.

Danke und LG!
KZimmer
User
Beiträge: 104
Registriert: Di, 16. Dez 2014 12:51
Wohnort: Nähe Trier

Beitrag von KZimmer »

Roeckl sind nicht mehr das, was sie mal waren, sind bei mir auch relativ schnell durchgescheuert und dafür finde ich sie zu teuer.
Bei A..i gibt es immer mal wieder Winter- Radhandschuhe, winddicht, wasserdicht und warm, mit denen kam ich letzten Winter gut klar.
Benutzeravatar
Abeja
User
Beiträge: 3999
Registriert: Do, 15. Feb 2007 21:41
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Abeja »

Ich bin mit den Steeds von K*****r sehr zufrieden, die halten bei mir mehrere Jahre. Wasserdicht sind die allerdings nicht, was ja bei Temperaturen unter Null egal ist.
Sehe allerdings gerade, dass die inzwischen aus Softshell sind. Ich hab noch die alten einfacheren, die gibts anscheinend nicht mehr. Dann wäre vielleicht mal ein Versuch mit den neuen Modellen lohnend. Ich find sie richtig gut und sie kosten nicht viel.
Liebe Grüße Birgit
Benutzeravatar
Kleenes
User
Beiträge: 105
Registriert: Di, 01. Jun 2010 21:02
Wohnort: Bayern

Beitrag von Kleenes »

Ich schwöre zum ernsthaften reiten inzwischen auf Handschuhe von Hauke Schmidt, für alles ums Pferd und ausreiten habe ich im Winter noch welche von Kraemer.
sapiko
User
Beiträge: 190
Registriert: Fr, 02. Sep 2011 20:43
Wohnort: süddeutschland

Beitrag von sapiko »

danke Euch! die von hauke schmidt sind mir auch schon aufgefallen. danke auch für die anderen tips! dann man tau! LG sapiko
Antworten