Feira Oliveira Stables 2017

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Ninischi: Vollste Zustimmung.

Bisher habe ich noch nichts von MJdO gesehen, das diesem absoluten Anspruch irgendwie gerecht würde. Sondern so wie bei jedem anderen auch bessere und schlechtere Sachen. Da gibt´s für mich weder einen Anlass zum Neid noch dazu, dort hinzufahren, Unterricht zu nehmen oder gar "es besser zu machen" (was denn eigentlich genau und wie - ich reise da an und reite seine oder meine Pferde unter den totaaaal objektiven Augen von IS vor oder wie soll das ablaufen?).
Lernen möchte ich von Leuten, deren Pferde aus meiner Sicht toll ausgebildet sind und gut gehen.
charlie13
User
Beiträge: 15
Registriert: So, 31. Dez 2017 10:21
Wohnort: Erlangen

Beitrag von charlie13 »

ninischi hat geschrieben: Nein, kein Neid. Sondern weil es einfach in diesem konkreten Fall sowas von nervt, dass die Frau ALLES, aber auch ALLES, was der Mann macht, als unfehlbar und perfekt hinstellt. Sie scheut sich auch nicht, einfach zu behaupten, dass es sonst in Deutschland niemanden gibt, der so gut (perfekt eben) kann.
Und dieser Anspruch ist einfach derartig vermessen für JEDEN Menschen. Allein schon, weil die Aussage "es gibt niemanden, der es genauso gut kann" sich niemals verifizieren lässt. Sie behauptet es einfach. Und sie macht damit alle anderen guten Ausbilder schlecht, die es gibt. Das finde ich persönlich einfach total daneben. Egal, wie gut der Mann reitet und ausbildet.
Ursprünglich ging es doch aber darum, dass jemand nach Informationen über die "Feira" nachfragte. Warum werden dann z.B. Stierkampf-Videos gepostet? Kann mir nicht vorstellen, dass in Bayern Stierkampf erlaubt ist. Ich meine, wenn man überhaupt nicht mit der Philosophie der Frau Sonntag zurecht kommt, warum ignoriert man sie nicht einfach?
charlie13
User
Beiträge: 15
Registriert: So, 31. Dez 2017 10:21
Wohnort: Erlangen

Beitrag von charlie13 »

Rapunzel hat geschrieben: Lernen möchte ich von Leuten, deren Pferde aus meiner Sicht toll ausgebildet sind und gut gehen.
Eben, ist doch recht subjektiv die ganze Angelegenheit. Wessen Pferde gehen denn gut? Ich finde z.B. die bei Foristen so verehrte Frau Klimke auch nicht so toll. Wenn die reitet sehe ich typisch deutsches Reiten; vorn halten, hinten stechen. Hat für mich überhaupt nichts mit "klassischer" Dressur zu tun. Aber muss ich deshalb versuchen Schlechtes über die Frau zu verbreiten? Sollen die Leute mit ihr als Vorbild doch glücklich sein. Jedem wie es beliebt solange er/sie dabei die Pferde nicht zu sehr quält.
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Es versucht ja niemand, krampfhaft irgendwas Schlechtes über den Oliveira zu verbreiten, wir machen uns nur ein bisschen lustig über die Diskrepanz zwischen sektenartigem Absolutheitsanspruch und doch sehr erdennaher Realität.

Sicher, vieles ist subjektiv, aber manches auch nicht. Schlackernde Zügel zB und permanent rausgedrückte Unterhälse und verkürzte Oberlinien. Ich sehe auf den Videos auch nichts Schlimmes - aber eben auch nichts, was mich anspricht.
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

charlie13 hat geschrieben:
Rapunzel hat geschrieben: Lernen möchte ich von Leuten, deren Pferde aus meiner Sicht toll ausgebildet sind und gut gehen.
Eben, ist doch recht subjektiv die ganze Angelegenheit. Wessen Pferde gehen denn gut? Ich finde z.B. die bei Foristen so verehrte Frau Klimke auch nicht so toll. Wenn die reitet sehe ich typisch deutsches Reiten; vorn halten, hinten stechen. Hat für mich überhaupt nichts mit "klassischer" Dressur zu tun. Aber muss ich deshalb versuchen Schlechtes über die Frau zu verbreiten? Sollen die Leute mit ihr als Vorbild doch glücklich sein. Jedem wie es beliebt solange er/sie dabei die Pferde nicht zu sehr quält.
Klar ist es subjektiv. Deshalb hat Rapunzel ja auch geschrieben, dass sie von Leuten lernen möchte, deren Pferde aus ihrer Sicht gut gehen.
Steht dir ja frei, bei Herrn Oliveira oder bei Ulrike Paulus Unterricht zu nehmen.
Mit deinem Post verbreitest du übrigens Schlechtes über Frau Klimke. Du postest ja öffentlich im Internet, dass sie vorn hält und hinten sticht.

Und im Übrigen wären wir Moderatoren dir sehr dankbar, wenn du deine Angaben im Profil korrigieren würdest, so dass sie wenigstens näherungsweise der Realität entsprechen. Es muss sich hier niemand für sein Alter schämen.
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Das dachte ich auch gerade noch ... im selben Atemzug in sehr deutlichen Worten Schlechtes sagen und das dann negieren. Hmmm?

Erinnert mich ein bisschen an eine Bekannte, die immer über sämtliche Leute in ihrer Nachbarschaft herzog und hinterher sagte: " ... aber Sie wisse ja, ich red net über die Leut!"
charlie13
User
Beiträge: 15
Registriert: So, 31. Dez 2017 10:21
Wohnort: Erlangen

Beitrag von charlie13 »

ninischi hat geschrieben: Klar ist es subjektiv. Deshalb hat Rapunzel ja auch geschrieben, dass sie von Leuten lernen möchte, deren Pferde aus ihrer Sicht gut gehen.
Steht dir ja frei, bei Herrn Oliveira oder bei Ulrike Paulus Unterricht zu nehmen.
Mit deinem Post verbreitest du übrigens Schlechtes über Frau Klimke. Du postest ja öffentlich im Internet, dass sie vorn hält und hinten sticht.

Und im Übrigen wären wir Moderatoren dir sehr dankbar, wenn du deine Angaben im Profil korrigieren würdest, so dass sie wenigstens näherungsweise der Realität entsprechen. Es muss sich hier niemand für sein Alter schämen.
Ich weiß jetzt nicht was Frau Paulus mit Oliveira zu tun hat vermute aber mal, dass du nur mal polemisieren wolltest. Davon abgesehen bin ich mit meinem Reitlehrer sehr zufrieden. Ich habe lange genug in "Grand-Prix"- Ställen gearbeitet um zu wissen wie die dort reiten. Und ich kannte bewußte Frau auch schon als sie noch nur Buschreiterin war. Aber wer von denen die sich hier über Oliveira auslassen wissen wie der wirklich reitet? Sind schon einmal mit ihm geritten? Aber wenn jemand eine scheinbar einfache Frage stellt wie in diesem Thread wird sofort die große Keule ausgepackt. In einer alten Rezension über Bücher von Plinzner, in diesem Forum, hat die Authorin sinngemäß geschrieben man solle ihn (Plinzner) erst einmal studiert haben bevor man ihn abfällig beurteilt. Offensichtlich gilt dies nicht für alle "Deliquenten".
Wenn das Forum so gestaltet wäre, dass man sich auch als über 12 Jähriger registrieren könnte bzw. der Admin auf Mails reagieren und diese beantworten würde, hätte ich mich auch gern mit meinem richtigen Alter angemeldet. Tatsache ist aber, dass ich jedes Mal eine Fehlermeldung bekam und der Admin auf meine Mail nicht reagierte.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Admin auf meine Mail nicht reagierte
Also bei mir ist keine Mail eingegangen. Also kann ich nicht reagieren. Sollte sie im Spamordner gelandet sein (was durchaus der Fall sein kann) wird sie von mir gelöscht. Ich schaue keine 100 Mails in der Woche durch, ob dort zufällig eine ernst gemeinte gelandet ist.

Edit: und eine Vorstellung in der Vorstellrunde ist immer gern gesehen.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
charlie13
User
Beiträge: 15
Registriert: So, 31. Dez 2017 10:21
Wohnort: Erlangen

Beitrag von charlie13 »

Josatianma hat geschrieben: Ich schaue keine 100 Mails in der Woche durch, ob dort zufällig eine ernst gemeinte gelandet ist.
Kann ich gut verstehen. Aber wäre es nicht besser die Funktion "Mail an Admin" zu löschen wenn die Mail dann eh in den Spam-Ordner wandert?
Dann käme so'n Depp wie ich garnicht erst auf die Idee drauf zu klicken.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@charlie13: es landen ja nicht alle Mails im Spamordner. Es kommen auch genug an. Ich habe keine Ahnung nach was web.de entscheidet, was im Spamordner landet. Und ansonsten ist das hier nicht der Ort, um dies zu diskutieren.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Das die adimin nicht erreichbar sind, kann auch ich bestätigen. Als mein „ä“ technisch Probleme machte kam ich nur mit persö. Kontakt hier wieder rein. Aber schnee von gestern.

MJDO muss man zugute halten, dass er diesen Heilsbringer- Hype ja nicht über sich verbreitet sondern diese Marketing-Mutti. Vermutlich wär es ihm fast peinlich wüsste er darum :-)
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
charlie13
User
Beiträge: 15
Registriert: So, 31. Dez 2017 10:21
Wohnort: Erlangen

Beitrag von charlie13 »

horsman hat geschrieben:Das die adimin nicht erreichbar sind, kann auch ich bestätigen. Als mein „ä“ technisch Probleme machte kam ich nur mit persö. Kontakt hier wieder rein. Aber schnee von gestern.

MJDO muss man zugute halten, dass er diesen Heilsbringer- Hype ja nicht über sich verbreitet sondern diese Marketing-Mutti. Vermutlich wär es ihm fast peinlich wüsste er darum :-)
Heißt MJDO nicht eigentlich MJMDO?
Gibt gar kein "Duck und renn" Smily hier.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

horsman hat geschrieben:Das die adimin nicht erreichbar sind, kann auch ich bestätigen. Als mein „ä“ technisch Probleme machte kam ich nur mit persö. Kontakt hier wieder rein. Aber schnee von gestern.

MJDO muss man zugute halten, dass er diesen Heilsbringer- Hype ja nicht über sich verbreitet sondern diese Marketing-Mutti. Vermutlich wär es ihm fast peinlich wüsste er darum :-)
Sehr freundlich hast du ja ein passendes Adjektiv zur Marketing-Mutti weggelassen. :lol:

Ich vermute sehr stark, er ahnt die Ausmaße der Absurdität nicht im Ansatz. :?
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
charlie13
User
Beiträge: 15
Registriert: So, 31. Dez 2017 10:21
Wohnort: Erlangen

Beitrag von charlie13 »

Aber irgendwie polarisiert die Frau Sonntag. Zum Einen gibt es Leute die absurd viel Geld ausgeben um bei Oliveira reiten zu können und, ich habe zwar keine Ahnung aus welcher Motivation heraus, zum Anderen Leute, wie hier oder auch bei FB, denen es ein Fest ist "bad news" über sie zu sammeln und zu verbreiten. Ich meine, ich sehe jeden Tag im Internet Leute die den größten Mist zusammen reiten und die Leute rufen "Hurra" und klatschen Beifall. So what?
Akasha
User
Beiträge: 14
Registriert: Do, 13. Mär 2014 17:11
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Akasha »

So, jetzt schließt die Marketing-Mutti die Gruppe. Das finde ich total gut. Dann muss ich mich nicht mehr über ihre Falschaussagen so ärgern...
Antworten