LINK: Zur Startseite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ForumsregelnForumsregeln    BenutzergruppenBenutzergruppen   KalenderKalender    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Arbeitsgeraete rund um die Pferdehaltung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klassikreiten.de Foren-Übersicht -> Haltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ninischi
Moderator

Alter: 37

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 5130
Wohnort: Bad Zwischenahn

BeitragVerfasst am: Mi, 27. Dez 2017 21:45    Titel: Arbeitsgeraete rund um die Pferdehaltung Antworten mit Zitat

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit elektrischen oder Motor betriebenen Schubkarren? Gerne solche, die auf drei (oder vier, stelle ich mir aber schwierig zum Lenken vor) Rädern stehen, so dass man nicht selbst heben muss.
_________________
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KZimmer
User

Alter: 49

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 16.12.2014
Beiträge: 102
Wohnort: Nähe Trier

BeitragVerfasst am: Do, 28. Dez 2017 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das Thema interessiert mich auch. Das einzige, was mir bisher dazu immer aufgefallen ist, ist teuer...
Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit Schubkarren auf solchen Dingern wie Panzerketten, so etwas habe ich auch schon gesehen. Vielleicht am matschigen Hang besser zu handhaben als Schubkarre mit Rädern?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vignir
User

Alter: 47

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 01.01.2012
Beiträge: 712
Wohnort: Nordheide

BeitragVerfasst am: Sa, 30. Dez 2017 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Eine frühere Bekannte von mir hatte solch eine elektrische Schubkarre (Akkubetrieb) fürs Abäppeln. Das Ding fuhr allerdings so dermaßen langsam, daß es für einen normalen Pensionsbetrieb absolut nicht zu gebrauchen ist - man müßte die Zeiten fürs Abmisten mindestens verdreifachen.

Da mag es vielleicht Unterschiede geben, aber dieses Produkt war ne glatte Fehlentwicklung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klassikreiten.de Foren-Übersicht -> Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


 Impressum  COPYRIGHT  Disclaimer
Powered by phpBB © 2001, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de