Arbeitsgeraete rund um die Pferdehaltung

Welche Haltung für welches Pferd? - Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderatoren: emproada, susiesonja

Antworten
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Arbeitsgeraete rund um die Pferdehaltung

Beitrag von ninischi »

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit elektrischen oder Motor betriebenen Schubkarren? Gerne solche, die auf drei (oder vier, stelle ich mir aber schwierig zum Lenken vor) Rädern stehen, so dass man nicht selbst heben muss.
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
KZimmer
User
Beiträge: 104
Registriert: Di, 16. Dez 2014 12:51
Wohnort: Nähe Trier

Beitrag von KZimmer »

Oh, das Thema interessiert mich auch. Das einzige, was mir bisher dazu immer aufgefallen ist, ist teuer...
Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit Schubkarren auf solchen Dingern wie Panzerketten, so etwas habe ich auch schon gesehen. Vielleicht am matschigen Hang besser zu handhaben als Schubkarre mit Rädern?!
Vignir

Beitrag von Vignir »

Eine frühere Bekannte von mir hatte solch eine elektrische Schubkarre (Akkubetrieb) fürs Abäppeln. Das Ding fuhr allerdings so dermaßen langsam, daß es für einen normalen Pensionsbetrieb absolut nicht zu gebrauchen ist - man müßte die Zeiten fürs Abmisten mindestens verdreifachen.

Da mag es vielleicht Unterschiede geben, aber dieses Produkt war ne glatte Fehlentwicklung.
Antworten