Wer kann einen Trainer im Raum Oberpfalz/Niederbayern klassi

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Antworten
Ginger2015
User
Beiträge: 2
Registriert: So, 18. Jun 2017 13:59
Wohnort: Regensburg

Wer kann einen Trainer im Raum Oberpfalz/Niederbayern klassi

Beitrag von Ginger2015 »

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Suche Unterstützung beim reiten von einem kompetenten Trainer. Am besten wäre ein mobiler Trainer.... Reite nun vermehrt nach Anja Beran und bin aus der Fn Reiterei umgestiegen. Die nächste bekannte wäre Christine Schmiedel, dies ist aber 2,5 Stunden mit Hänger entfernt. Da ich gerne regelmässig mind. 2 mal pro Monat Unterstützung hätte suche ich im näheren Umkreis. Dies gestaltet sich aber als schwierig und hoffe das mir hier evtl. weiterhelfen kann. Pferd ist ein Warmblut.
Wenn also jemand einen Tip hat und evtl auch aus dem Raum Oberpfalz Niederbayern kommt würde ich mich freuen. Lg :)
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Ist Landshut noch im Rahmen für dich?

Da ist Claudia Weiser, deren Reiten mir gut gefallen hat. Da besteht auch die Möglichkeit das Pferd mal für ein paar Tage zu lassen um dann Intensivtraining mit Einzelstunden zu machen. (Natürlich auch für länger möglich :wink: ). Sonst macht sie selber WE-Kurse und bei sich welche mit Desmond O´Brien. Mobil nur für Kurse meines Wissens.
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Da gibt es doch eine Ausbilderin in Elsendorf oder so ähnlich. Die hat auch vor kurzem eine Vorführung gemacht. Arbeitet angeblich nach Beran. Die ist auch Physiotherapeutin für Pferde. Leider weiß ich den Namen nicht. Wenn es dich interessiert, frage ich mich durch. Eine Freundin weiß eventuell mehr.
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Sonja Leitenstern heisst die Ausbildern. Hat eine eigene Website.
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Coni
User
Beiträge: 24
Registriert: Mi, 08. Jul 2009 16:58
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von Coni »

ich könnte noch Marion Seel empfehlen (in der Nähe von Nürnberg).
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Die Fragestellerin scheint gar nicht mehr hier aktiv zu sein!?
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Ginger2015
User
Beiträge: 2
Registriert: So, 18. Jun 2017 13:59
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Ginger2015 »

Hallo vielen Dank.Bei Claudia Weiser war ich. War sehr positiv, allerdings fahre ich 1,5 stunden hin und Aufwand ist so enorm.

Sonja Leitenstern habe ich mal gesehen und werde anfragen ob sie auch in den Regensburger Raum fährt.

Falls also noch jemand einen Tipp hat freue ich mich lg :)
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Ah, Danke für die Rückmeldung. Schön zu lesen, dass eine Empfehlung positiv angekommen ist.
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
SonjaR
User
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 16. Nov 2016 21:38
Wohnort: Regensburg

Beitrag von SonjaR »

Hallo @Ginger2015,

wo genau in Regensburg bist du denn? Und kannst du uns/mich auf dem Laufenden halten bzgl Trainersuche?

Wir fahren momentan von Zeit zu Zeit zu Claudia Weiser, aber vllt ergibt sich ja bei deiner Suche etwas?!
Ende Dezember kommt Ricarda Bukowski zu uns an den Stall. (Falls du bei der Fachtagung von Anja Beran warst - die war im "Team Kathrin Roida" dabei und hat einen Wallach an der Hand vorgestellt).

Liebe Grüße,
Sonja
Antworten