Urlaub mit Pferd rund um Stuttgart

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Johanna Clasing
User
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 28. Jan 2017 13:22
Wohnort: korntal

Urlaub mit Pferd rund um Stuttgart

Beitrag von Johanna Clasing »

Guten Abend zusammen,

bin neu im Forum....komme aus dem Stuttgarter Raum und darf mich glücklich schätzen, das ein feines Araberstütchen bereits viele Jahre meine Begleiterin ist... :)

Für dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, mit Kind und Kegel in die Sommerferien zu fahren, sprich mit Tochter(9 J.) und Pferd...

Habt ihr Vorschläge und Empfehlungen von Höfen, wo alle drei gemeinsam Urlaub machen können, es individuellen Reitunterricht nach den Grundsätzen klassischer Reitlehre gibt (auch für die Kleinen!!!!), kein Massenbetrieb, landschaftlich schön gelegen und mit angenehmen Betreibern und am Besten nicht ganz weit weg (ca. 200 km von Stuttgart entfernt), damit es keine lange Hängerfahrt gibt...

Für Eure Ideen im voraus vielen lieben Dank

Herzlichen Dank

Johanna
hanni
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Du könntest mal bei Elke Gaiser vom Blauen Reiter in Baiersbronn nachfragen. Dort mache ich auch immer 1x/Jahr eine Woche Urlaub mit Pferd, habe 1x/Tag eine Reitstunde und mittags gehts dann Wandern oder Radeln. Das Pferd kann bei Elke eingestellt werden, Menschlein suchen sich das passende in Baiersbronn raus. Du müßtest allerdings mal fragen, wie das mit Kindern ausschaut.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Johanna Clasing
User
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 28. Jan 2017 13:22
Wohnort: korntal

Beitrag von Johanna Clasing »

Danke für den Link
hanni
Capria
User
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 12. Jun 2010 20:07
Wohnort: Baden- Württemerg

Beitrag von Capria »

Josenhof Kutter in Rot an der Rot, (Allgäu ) wunderschöne Anlage, schönes Gelände und sehr guter Unterricht
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Stimmt - kommt da nicht immer Sybille Wiemer hin oder steht dort?
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Antworten