Reittradition der Legerete (PK Richtung)

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Gesperrt
AufTrab
User
Beiträge: 42
Registriert: Mi, 09. Jul 2014 13:13
Wohnort: Berlin

Reittradition der Legerete (PK Richtung)

Beitrag von AufTrab »

Hallo,

ich hatte gestern eine Diskussion zu Phillipe Karl. Ich war davon ausgegangen, dass seine Reitweise auch iberisch beeinflusst ist und damit im weitesten Sinne vom Stierkampf.
Bislang hatte ich wenig Berührungspunkte mit seinem Reitsystem, lese jedoch gerade seine "Reitkunst".
Bislang bin ich eher auf Namen wie Anja Beran, Marc de B. und Nuno Oliveira gestossen.

Kann mir jemand die Unterschiede nennen und wo ordnet sich da Branderup ein?
FNB
User
Beiträge: 1233
Registriert: Mo, 29. Okt 2007 10:38
Wohnort: Nahe der Küste

Beitrag von FNB »

Hi, Ach Du jeh, jetzt hast Du aber alles gemixt.

Ph. Karl Threads gibt es bestimmt schon, mal über die Suchfunktion geschaut?

LG FNB
AufTrab
User
Beiträge: 42
Registriert: Mi, 09. Jul 2014 13:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von AufTrab »

Hah, guter Hinweis! Habe docj tatsächlich einen Thread gefunden, der sich den Unterschieden zwischen der iberischen und der klassisch-barocken Reitweise widmet. Werde ich mir gleich zu gemüte führen:)
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Alles klar, dann mache ich hier mal wieder dicht. #
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Gesperrt