LINK: Zur Startseite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ForumsregelnForumsregeln    BenutzergruppenBenutzergruppen   KalenderKalender    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reittradition der Legerete (PK Richtung)

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Klassikreiten.de Foren-Übersicht -> Reiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AufTrab
User

Alter: 37

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 09.07.2014
Beiträge: 42
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do, 17. Nov 2016 12:19    Titel: Reittradition der Legerete (PK Richtung) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte gestern eine Diskussion zu Phillipe Karl. Ich war davon ausgegangen, dass seine Reitweise auch iberisch beeinflusst ist und damit im weitesten Sinne vom Stierkampf.
Bislang hatte ich wenig Berührungspunkte mit seinem Reitsystem, lese jedoch gerade seine "Reitkunst".
Bislang bin ich eher auf Namen wie Anja Beran, Marc de B. und Nuno Oliveira gestossen.

Kann mir jemand die Unterschiede nennen und wo ordnet sich da Branderup ein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FNB
User

Alter: 43

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 29.10.2007
Beiträge: 866
Wohnort: Nahe der Küste

BeitragVerfasst am: Do, 17. Nov 2016 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Ach Du jeh, jetzt hast Du aber alles gemixt.

Ph. Karl Threads gibt es bestimmt schon, mal über die Suchfunktion geschaut?

LG FNB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AufTrab
User

Alter: 37

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 09.07.2014
Beiträge: 42
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do, 17. Nov 2016 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hah, guter Hinweis! Habe docj tatsächlich einen Thread gefunden, der sich den Unterschieden zwischen der iberischen und der klassisch-barocken Reitweise widmet. Werde ich mir gleich zu gemüte führen:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninischi
Moderator

Alter: 36

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 4522
Wohnort: Bad Zwischenahn

BeitragVerfasst am: Do, 17. Nov 2016 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, dann mache ich hier mal wieder dicht. #
_________________
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Klassikreiten.de Foren-Übersicht -> Reiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


 Impressum  COPYRIGHT  Disclaimer
Powered by phpBB © 2001, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de