Sattelschrank

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Senselessme
User
Beiträge: 759
Registriert: So, 19. Okt 2014 15:49
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Senselessme »

Haken in metallschränke ist aber gar nicht so schwer, je nachdem wie dick das metall ist... Kann mir jetzt grad nicht so richtig vorstellen, wie die aussehen, da ich nur die aus holz kenne...
Aber man kann ja recht einfach löcher bohren und dann gewinde schneiden, oder auf der rückseite könnte man dann noch zusätzlich mit ner mutter kontern, dann hälts auch schwerere sachen. Wie gesagt je nach dicke des metalls!
Benutzeravatar
Melli
User
Beiträge: 439
Registriert: Mo, 23. Apr 2007 16:16
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Melli »

Bei uns stehen die BW-Schränke z.T. auch im Freien/unter Dach und das ist gar kein Problem.
Die Schubladen gehen allerdings bei hoher Luftfeuchte tatsächlich irgendwann nicht mehr gut auf und zu.
littlesheep
User
Beiträge: 41
Registriert: Di, 06. Sep 2016 16:28
Wohnort: Bremervoerde

Beitrag von littlesheep »

Das klingt beruhigend :) Naja mal sehen, vielleicht habe ich ja doch Glück - wobei allerdings drinnen eigentlich kein Platz ist... Bin mal gespannt wo die alle stehen sollen. Drinnen wäre halt schon besser, dann könnte ich die Sattelsachen auch da rein tun (draußen nützen die mir ja nichts, dann muß ich die Sachen immer reinschleppen und das Leder würde eh schimmeln).

Die Metallspinde sind so ähnlich, nur halt die einzelnen Fächer rechts sind deutlich flacher (eine dickere Decke zusammengelegt reingestopft und voll). Da ist nix mit Löcher bohren und Gewinde drehen, das sind ja keine dicken Stahlwände. Magnethaken kann man reinmachen, aber für Sattel etc. ist eh zu wenig Platz (nicht tief genug) und selbst Schabracken passen weder quer noch längs rein.
Senselessme
User
Beiträge: 759
Registriert: So, 19. Okt 2014 15:49
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Senselessme »

Ja ich hab sie mir jetzt auch noch mal im Internet angeschaut, hab mir die irgendwie anders vorgestellt, so schmal wie die sind, kann man da ja nix mit machen...
littlesheep
User
Beiträge: 41
Registriert: Di, 06. Sep 2016 16:28
Wohnort: Bremervoerde

Beitrag von littlesheep »

Naja, geht so. Ich habe einen draußen unterm Schleppdach stehen wo meine Pferde "wohnen". Löcher habe ich alle abgeklebt (damit da nicht soviele Viecher reinkrabbeln) und einen Entfeuchter drin. In dem Schrank habe ich sämtliche Decken (Outdoordecken und Abschwitzdecken) jetzt seit knapp einem Jahr und die sehen gut aus, also keine Stockflecken, Schimmel oder sonstiges. Die Decken sind halt rechts in den Einzelfächern (da passen zwei dünnere oder eben eine dicke rein) oder gestapelt links im großen Abteil. Die aus Holz sind aber definitiv nützlicher :)
Antworten