Kompetenztag mit Monika Pausch in Heimsheim, 10.09.2016

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Kompetenztag mit Monika Pausch in Heimsheim, 10.09.2016

Beitrag von -Tanja- »

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

2. Kompetenztag im Barockreitzentrum Heimsheim bei Stuttgart am 10.09.2106 u. a. mit Monika Pausch.

Thena: Die Wechselwirkung zwischen Mensch und Pferd.

Da es demletzt hier Thema war, wollte ich Euch das nicht vorenthalten.

Ich hab mich heute angemeldet. Mag noch jemand?
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Tanja,

wer nicht in der Zielgruppe beteiligt ist, kann diesen link nicht öffnen!


LG Ulrike
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Oh, blöd. Ich kopiere mal den Text hier herein:

"Bald ist es wieder so weit. Am Samstag, dem 10.September findet unser 2. Kompetenztag zum Thema "Die Wechselwirkung zwischen Mensch und Pferd" statt.
Roland und Monika Pausch werden uns viel Interessantes zum Thema Bewegungslehre erzählen - sowohl von Seiten des Reiters als auch, was die Vorbereitung des Pferdes für das Reitergewicht betrifft.
Konstanze Kopta, langjährige Schülerin von Manuel Jorge de Oliveira, befasste sich viel mit kranken Pferden und mit Problempferden. Ihr ist die Harmonie mit dem Pferd wichtig, die durch das tiefe Verständnis der Natur der Pferde entstehen kann.
Elke Wedig geht es um die bewusste Wahrnehmung der energetischen Ebene, den Einfluss von Gedanken und Emotionen bei der Arbeit mit Pferden, aber auch von Energien von außen, wie beispielsweise Musik oder Farben, die bewusst ins Training mit einbezogen werden und die Arbeit vereinfachen können.
Und am Sonntag, dem 11.September 2016 feiern wir zum 10. Mal Barock Sommer und Gläserne Produktion mit einem Rückblick auf die vergangenen 10 Jahre, der gleichzeitig zeigt, welche Entwicklung und welche Erfahrungen wir alle gemacht haben. Es wird die schönsten Schaubilder aus unseren Showauftritten geben, natürlich auch wieder neue Überraschungen, Minipony- und Eselsreiten für die Kleinen, eine Jubiläums-Tombola mit tollen Preisen und natürlich ist auch wieder bestens für das leibliche Wohl gesorgt."


10.09.2016, 09.30 - 18.00 Uhr
Teilnahme: 50,00 EUR
Anmeldung unter 07033/466575 oder
levade@barockreitzentrum.de
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
DaniSF
User
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 02. Jan 2015 21:53
Wohnort: Laufen/CH

Beitrag von DaniSF »

Tanja, wenn Du die Zeit und Musse hättest im Anschluss vom Event zu berichten - das wäre superklasse. Bin Monika Pausch eine zeitlang auf Facebook gefolgt, fand es in Ansätzen noch interessant, und wäre auf Deine Einschätzung gespannt.

Grüssle
Dani
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Gerne. :D
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Lilith79
User
Beiträge: 848
Registriert: So, 06. Dez 2009 18:30
Wohnort: bei Pforzheim

Beitrag von Lilith79 »

Ich bin da zwar ganz in der Nähe und war schon öfters zu Vorträgen in Heimsheim, aber mir klingt das Thema irgendwie etwas zu esoterisch. Aber auf Deinen Bericht bin ich auch gespannt!
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Naja, den Teil, der mit den Pauschs ja nix zu tun hat, kann man für sich ja ausklammern. :lol:
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Antworten