Reithallenspiegel / Spiegelfolie

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Reithallenspiegel / Spiegelfolie

Beitrag von -Tanja- »

Ich möchte mich gerne besser bei Reiten beobachten können und habe deshalb überlegt, mir zwei Reithallenspiegel anzuschaffen.

Wie bekannt, haben wir keine Reithalle und keinen Reitplatz, sondern nur eine ca. 12 x 24 m große Reitwiese, die entlang unseres Weidezaunes führt. Der Weidezaun ist teilweise mit sehr dicken, massiven Telefgrafenmasten eingemacht. Nun habe ich überlegt, dort quasi in den Ecken zur kurzen Seite hochkant zwei Spiegel anzubringen, die man über Scharniere zum Weidezaun hin auch wegklappen kann (wie eine Tür), wenn man sie nicht braucht bzw. natürlich auch zum Schutz, damit keine Vögel in die Spiegel fliegen. Gleichzeitig sollen die Spiegel grundsätzlich jederzeit auch sehr leicht auf- und abmontierbar sein (für die Wintersaison).

Gefunden habe ich nun z. B. diesen Hersteller: http://www.alluvial.de/de/

Vielleicht gibts hier ja schon Erfahrungen zu diesem Hersteller oder andere Ideen?

Ob normale Spiegelfolie dazu taugt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil diese doch meist auch sehr verzerrt?

Und wie groß müßte so ein Hochkant-Spiegel sein? Ich habe so an 1x2 m geacht?

Würde mich über ein gemeinsames Brainstorming, Ideen oder andere Erfahrungen freuen.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Antworten