Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

Puppa,auf jeden Fall!

Leo hat im letzten Jahr erheblich an Kadenz gewonnen,dadurch,dass der Versammlungsgrad sich gesteigert hat.
Bei ihm hat man gar keine andere Wahl,Ausdruck erzielt man nur durch reelle Ausbildung,man könnte in die kleine stramme Bodenfräse niemals Schwoing hineinzwirbeln,der würde sich nur bockfest machen und der Schuss würde nach hinten los gehen. :lol:
Puppa99
User
Beiträge: 197
Registriert: Do, 03. Dez 2015 17:06
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Puppa99 »

marquisa hat geschrieben:kleine stramme Bodenfräse
Sowas hab' ich auch! :wink:

Schön, dass es sich so positiv auswirkt. Das ist doch ein sicherer Indikator, dass Ihr es richtig macht.
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Saltim und ich haben letztes Wochenende unsere erste Working Equitation der Klasse M bestritten. 3 Tage Event mit 4 Teilprüfungen - das ganze bei 2 bis 5 Grad und Aprilwetter. In der Dressur und im Dressurtrail war mein Bube ganz groß. Dafür hat den Rinderwettbewerb eindeutig das Rind gewonnen. Im Speed sind wir mangels meiner Routine einfach noch nicht so arg schnell. Trotzdem hats im Endeffekt für Platz 2 gereicht, was weit über meinen Erwartungen lag!
Dateianhänge
(93.2 KiB) 7737 mal betrachtet
18 Tor rw klein.jpg
18 Tor rw klein.jpg (83.59 KiB) 7738 mal betrachtet
Loslassen hilft
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Speedtrail
Dateianhänge
Speed 13 klein.jpg
Speed 13 klein.jpg (79.93 KiB) 7736 mal betrachtet
Speed 05 frei klein.jpg
Speed 05 frei klein.jpg (92.68 KiB) 7736 mal betrachtet
Speed 01 klein.jpg
Speed 01 klein.jpg (76.93 KiB) 7736 mal betrachtet
Loslassen hilft
xelape

Beitrag von xelape »

Also ich würd sagen, Ihr seht super aus - AUCH im Speedtrail.
Gratuliere!!
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

Gratuliere ganz herzlich! Dein Professor hat die Ausstrahlung eines Gentlemans :)
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Wachtelhalterin

Beitrag von Wachtelhalterin »

Ich gratuliere ganz herzlich zu der super Platzierung. Sieht super aus, so locker-flockig.
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Gratuliere! Ganz toll sieht das aus!

Leider gibt es kaum WE hier, das wird noch ein paar Jahre dauern, wie alles andere auch.
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Blumee82
User
Beiträge: 2182
Registriert: Sa, 16. Feb 2008 22:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von Blumee82 »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch für euch zwei.
Je komplizierter und aufwändiger das Instrumentarium an Leder und Metall, desto größer der Stümper, der es bedient."
François Robichon de la Guérinière
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Jaaa, stimme zu, gut sieht es aus - und den Gentleman Ausdruck sehe ich auch. Vielleicht ist er einfach zu höflich um ein Rind rüde in die Schranken, äh Gatter zu verweisen. :lol:
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Saltim ist Gentleman durch und durch.
Aber dieses Mal lags nicht dran, dass er zu höflich zum Rind war, sondern einzig daran, dass ich die Lenkung noch nicht ans Rind installiert kriege. Ich war einfach immer zu weit hinten und so lief das Tierchen einen eleganten Bogen - zurück zu seiner Herde...
Na ja, wenn ich bedenke, wie viele Jahre ich schon versuche Dressur reiten zu lernen und dann, dass wir ganze 4 Mal am Rind waren, erschließt sich das Ergebnis durchaus... :roll: Ich schätze, die Muhkühe werden noch eine Weile die Nase vorn haben.
Loslassen hilft
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Cool! Herzlichen Glückwunsch zu der Platzierung!
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
FNB
User
Beiträge: 1233
Registriert: Mo, 29. Okt 2007 10:38
Wohnort: Nahe der Küste

Beitrag von FNB »

Esge, so sehe ich WE sehr gerne ! Schaut super aus und Glückwunsch!!!
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

Herzlichen Glückwunsch für den 2. Platz, leider habe ich das nicht mehr sehen können, da ich schon den ganzen Tag in der Kälte harrte.
:roll:
Für den Speedtrail brauch man außer Können auch noch eine gehörige Portion Mut, den im Gegensatz zu den üblichen Turnieren wird hier gegröhlt was das Zeug hält und das muss man und Pferd auch ersteinmal aushalten können.
Für mich war auch die E interessant, was gefordert wird, was wichtig ist und einfach mal, um zu schauen, wie sich denn da die potentielle Konkurrenz schlägt.
Vielleicht kann ich da im nächsten Jahr in der E loslegen.

LG
Anchy
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Oh du warst dort? Äh, hatten wir uns unterhalten? Entschuldige, aber auf Turnier bin ich extrem absorbiert.
Ja, mit satten drei Stunden Zeitverzug wurden alle, Reiter, Richter und Zuschauer auf eine echt harte Probe gestellt bei diesen Temperaturen. Siegerehrung war gegen 21.00! Um 21.15 rollte mein Gespann - was sich als gut erwies, denn die Schnee- und Hagelfront die anrollte, hatte ich dann zum Glück immer ein paar Kilometer hinter mir. Andere Teilnehmer fuhren durch Schneetreiben zurück. Um 23.30 schob ich das Pony dann in seinen Stall.
ich fand die A Dressuren sehr interessant, denn ich habe sie durch die gesamte Klasse hindurch als sehr harmonisch empfunden. Natürlich war noch lange nicht alles perfekt. Aber es wurde einfach schön und pro Pferd geritten.
Auch das Richten habe ich als Pro-Harmonie und Pro-Losgelassenheit empfunden. Ich hoffe, das bleibt so in dieser Szene.
Loslassen hilft
Antworten