Bergab Reiten

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

grisu
User
Beiträge: 747
Registriert: Di, 12. Jun 2007 12:02
Wohnort: S-H

Beitrag von grisu »

Sorry, aber eine kleine Zwischenfrage: Ist die Besitzerin einverstanden, dass du hier Videos von ihrem Pferd einstellst und Aussagen über evtl. gesundheitliche Beeinträchtigungen einholst?
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

Grisu charmant wie eh und je...
ups das Gangbild sieht nach autsch aus...ich tippe auf Sehnenschaden und Baenderschaeden...hinten.Fesseltraeger hinten nicht mehr OK.
Aber sonst zauberhaftes Pferd! Danke fuer den Film.
Senselessme
User
Beiträge: 759
Registriert: So, 19. Okt 2014 15:49
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Senselessme »

Oh Donna hat schon wieder ein kaputtes Pferd diagnostiziert. Am besten gleich zum Schlachter damit....
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

:D senseless, da sieht man wieder : LEIE!!!! :roll:
Mööönsch, das ist ein Fuchs !!!!! Die sind alle platt! Alle hinten!!!!! Gerne auch rechts! Vor allem, wenn die Vorderfüße unscharf, für Sekundenbruchteile seitlich gekippt zu sehen sind....
:lol: :lol: :lol:
Lilith79
User
Beiträge: 848
Registriert: So, 06. Dez 2009 18:30
Wohnort: bei Pforzheim

Beitrag von Lilith79 »

Ich seh auch noch Magengeschwüre und Bandwürmer :shock:
Und ich würd mal auf KPU untersuchen und vorsichtshalber vielleicht noch auf Drehwurm (wegen der Kamera )
:D

Hmmm, nee ernsthaft, also ich finde das Video sehr ungünstig, weil die Perspektive so wechselt und dann geht's bergab und das Video aber auch noch auf die Seite gekippt (also zumindest bei mir wird's so dargestellt).
KZimmer
User
Beiträge: 104
Registriert: Di, 16. Dez 2014 12:51
Wohnort: Nähe Trier

Beitrag von KZimmer »

Ich kann Grisu´s Einwand verstehen. Als Reitbeteiligung kann man der Eigentümerin des Pferdes sagen, ich glaube hier stimmt was nicht, aber einfach in einem Forum über den Gesundheitszustand des Pferdes spekulieren zu lassen, finde ich bedenklich. Zumal, wenn man die Reitbeteiligung ja schon offensichtlich gekündigt hat.
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

So,und jetzt wird hier bitte aufgehört sowas von unterirdisch gegen ein anderes Forenmitglied zu hetzen!

Jeder weitere Kommentar in diese Richtung wird gelöscht!
Liebe Grüße, Julia
Wachtelhalterin

Beitrag von Wachtelhalterin »

Huhu

Hoppla, das ging in eine andere Richtung als erwartet...

@ grisu & KZimmer: Ich kann eure Einwände verstehen. Aber nicht überall laufen Verschwörungen gegen arme Pferdebesis. Ich habe die Erlaubnis der Besi und informiere sie, wenn etwas wichtiges geschrieben wurde. Vielleicht liest sie ja mit :wink: ?

Ich lass das mit den Videos, war echt nicht einfach das Riesenmonster so auf die Kamera zu kriegen.
KZimmer
User
Beiträge: 104
Registriert: Di, 16. Dez 2014 12:51
Wohnort: Nähe Trier

Beitrag von KZimmer »

Wenn mein Kommentar böse aufgefaßt wurde, tut es mir leid. Ich sehe es jedoch aus Sicht einer Pferdeeigentümerin. Ich würde halt nicht wollen, das eventuelle gesundheitliche Probleme meines Pferdes von einer Reitbeteiligung in einem Forum erörtert werden. Wenn die Eigentümerin damit einverstanden ist, ist das ja in Ordnung. Hätte man vielleicht einfach erwähnen sollen.
Was hat denn die Eigentümerin bezüglich der Problematik beim bergablaufen schon unternommen?!
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

KZimmer: Das ging nicht an Dich ;) Die gemeint waren wissen schon Bescheid ;)
Liebe Grüße, Julia
Lilith79
User
Beiträge: 848
Registriert: So, 06. Dez 2009 18:30
Wohnort: bei Pforzheim

Beitrag von Lilith79 »

Wachtelhalterin hat geschrieben:
Ich lass das mit den Videos, war echt nicht einfach das Riesenmonster so auf die Kamera zu kriegen.
Bitte doch einfach jemand anderen das Pferd zu führen oder zu filmen.
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Ja, genau , wenn die Besi einverstanden ist, ist es doch ok. Einmal von vorne und einmal von der Seite. Je einmal die ganze Silhouette und nur die Vorderbeine. Ich finde sowas ja hochinteressant...
Wachtelhalterin

Beitrag von Wachtelhalterin »

@ Julia: Wer war denn gemeint? Ist mein Thread und ich habe keinen Plan worums geht... Manche Beiträge sind zwar etwas spitz, aber ich finde alle noch im Rahmen.

Der Physio kommt bald. Ansonsten reitet die Besi 'daüber' hinweg. Auf dem Platz wird das Pferd reiterlich weitergebildet. Leider nicht so wie ich mir das vorstelle, weshalb sich unsere Wege trennen werden. Ist also nichts persönliches. ich verstehe mich immer noch sehr gut mit der Besi, wahrscheinlich weil wir so offen sind miteinander :wink:

Zu zweit filmen ist leider sehr schwierig, zu 99% reite ich alleine aus. Im Stall ist auch fast nie jemand, ist ein Privatstall mit 2 Pferden.
Verstehe aber schon, dass das Video nicht so günstig ist. VIelleicht fällt mir noch was ein.
Antworten