Fesselkopfgamaschen (Firma Jockey Reitsport?!)

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Benutzeravatar
*Claudius*
User
Beiträge: 225
Registriert: Do, 28. Feb 2008 12:44
Wohnort: Kirchheim u. Teck

Fesselkopfgamaschen (Firma Jockey Reitsport?!)

Beitrag von *Claudius* »

Durch das Extreme Trail Thema bin ich da jetzt gedanklich wieder draufgestoßen worden...
Ich mache Anfang April einen Extreme Trail Kurs und da werden als Beinschutz Fesselkopfgamaschen empfohlen.
Jetzt hab ich mal welche einer Freundin anprobiert, aber bei einem Isi ist das immer etwas schwierig von der Größe her. Von der Länge würde Pony oder VB passen, der Umfang ist da aber oft zu gering.

Hat hier jemand Ideen / Erfahrungen?

Ich habe auf der Messe Pferd Bodensee vor Kurzem Fesselkopfgamaschen der Firma Jockey Reitsport gesehen. Leider gab es dort keine gleichen mehr für vorne und hinten und ich dachte ich kann's ja dann übers Inet bestellen. Die Firmenhomepage funktioniert aber leider nicht und per E-Mail erhalte ich keine Antwort.
Kennt hier jemand die Firma oder eine Firma die diese Fesselkopfgamaschen vertreibt?
Auch das unerfahrenste Pferd kann dem besten Reiter noch etwas lehren.
-----------------------------------
Das mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du oh Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
CurlyMangas
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 03. Feb 2016 16:51
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von CurlyMangas »

Ich habe für Mangas die Arbeitsgamaschen von BoT. Ich schwankte auch zwischen zwei Größen M und L. M für die Länge, aber da er auch so viel Fell im Winter bekommt, war ich nicht sicher, ob die Breite dann reicht.
Habe trotzdem die in M genommen und das passt auch mit Puschelbeinen im Winter gut.
Ich habe die mal günstiger bei Riderdeal bekommen.
Antworten