Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Juchhuuuuu, und ohne das olle Halfter 8) :lol:

Hat sich wirklich gut gemacht, die Dame, und ist sie noch ein bisschen gewachsen oder einfach mehr Pferd geworden?
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Edelstein hat geschrieben:haaaaach, ich freue mich so! Wahnsinn, wie sehr die Anlehnung sich verbessert hat!
So schön, wie viel Freude sie dir bringt! Irgendwie fühle ich mich ja ein klein bisschen mitverantwortlich, auch wenn ja ausgerechnet sie mir nicht zum Probe reiten in der Vorauswahl vorgestellt wurde - ich freu mich dass ich dich nicht umsonst darin bestärkt habe, da hoch zu gurken
:lol:

:jump1:
Na und ich erst!!!! :love:
Danke euch allen für die lieben Worte!
Ja, sie ist mehr Pferd geworden und geht sehr viel konstanter und geschlossener, und das obwohl alles neu für sie war und wir ganz neue Sachen angefangen haben. Ich bin so begeistert von ihrem Charakter! Der ist wirklich nicht mit Gold aufzuwiegen!
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Ich habe sie ja am ersten Abend, noch vor dem Kurs, in der absolut fremden Halle, eine Stunde nach dem Transport gesehen und kann nur sagen: Charakter, Charakter, Charakter, das sind die drei wichtigsten Kriterien für ein Reitpferd. und Fiona erfüllt sie alle drei :P

Nebenbei kann sie sich inwzwischen wirklich toll bewegen aber man ahnt, dass das erst der Anfang ist. Da sind immer mal ein paar Momente zwischendrin wo alles stimmt wo man denkt: Uuuuuuiiiiii!!!

Und last but not least: Heike, sie steht dir einfach wunderbar!
Loslassen hilft
Eowyn
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr, 10. Dez 2010 16:57
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Eowyn »

völlig off-topic aber: geile Mucke :lol:
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Und ich fand sie grässlich.... :roll:
Loslassen hilft
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

:lol: , dafür war das Outfit sehr klassisch, esge :lol:
xelape

Beitrag von xelape »

Mir gefällt die Entwicklung Deiner Stute auch sehr gut. Sie ist deutlich mehr Pferd geworden - und der Trab ist schon wirklich WOW.
Davon abgesehen ist Kopfklarheit und Charakter durch nichts aufzuwiegen - viel Freude weiterhin. Ich bin gespannt auf weitere Videos.
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Sehr klassisch, Heike. Wenn du jetzt noch einen Nasenriemen findest, der zur Trense passt... *duckundwech*
Loslassen hilft
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Das nennt man " bicolor" 8)
Das trägt man heute :P
Okhee,okhee, nächstes mal ohne und für dich mit Tschaikowski unterlegt....
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Bicolor, nee is klar.

Nicht Tschaikowski! Es muss ein Stück aus dem Soundtrack Shreck sein...
Loslassen hilft
geolina
User
Beiträge: 332
Registriert: Sa, 19. Okt 2013 08:38
Wohnort: Neuenmarkt

Beitrag von geolina »

hallo,

tolles video - schöne maus - aber bei der musik muss ich mal esge beipflichten ;) es gibt so schönen aktuellen rock, da kann man doch die alte mucke in der kiste verstauben lassen =).

alex
irgendwann wird`s schon nach reiten aussehen - irgendwann ...
Benutzeravatar
smilla
User
Beiträge: 2101
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 16:24
Wohnort: Rhein- Neckar

Beitrag von smilla »

Ganz, ganz feine Maus, die Fiona! Ich freue mich sehr für dich, dass sie dir so eine Freude macht! Ich finde es sehr spannend ihre Entwicklung so mitverfolgen zu dürfen.
"Reiter und Pferd sind zu einer geistigen und körperlichen Einheit verschmolzen, sind zwei Herzen und ein Gedanke- die wunderbare Alchemie des Reitens hat aus den zweien in Wahrheit eins gemacht. Solche Kunst ist klassische Kunst!"
Seunig
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Mein Knallkopf und ich waren unterwegs an einem Lehrgang von Sebastian Langehanenberg. Ich stelle mal relativ ungeschnitten die gefilmten Sequenzen ein. Im Linksgalopp muss ich deutlich an meinem Sitz arbeiten 8)

Trab: HIER
Galopp links: HIER
Galopp rechts: HIER
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Jositanma,


was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut, locker hängender Schweif und ein schmaler Tritt der Hinterhand, cool!



LG Ulrike
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Der ist so till geworden Sabine, sei froh, dass du die Durststrecken durchgehalten hast! :D
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Antworten