Winterling, mit dem Bocken, das finde ich auch so eine Sache, das macht mein 4 jähriger Jungspund leider auch gerne. Allerdings NUR im Galopp und das nicht ohne
Ich habe zweimal richtig heftig im Sand gelegen und SOFORT die Reissleine gezogen, in dem ich da eine erfahrene und gut sitzende Bereiterin drauf gesetzt habe.
Der schmiss die Kiste nicht aus Lust und Laune, sondern weil er Angst vor der Bewegung da oben hatte. Hat der sich erschreckt und ist losgaloppiert hatte der den Tiger im Nacken und dann hat der ausgepackt Über diesen Punkt bin ich aber leider nicht hinweggekommen, auch nicht Bodenarbeit. Da hat er ja die Probleme auch nicht, dem kann ich die Plane drüberhängen und mit AOK Bällen abschiessen.
Das hilft aber leider alles nichts bei diesem Problem außer reiten.
Also Anchy erstmal runter und einen sicheren sensiblen Reiter drauf.
Das war relativ schnell erledigt, ist aber nie auszuschließen, dass er sich nochmal derartig äußert.
Finde es wirklich wichtig, sich da nicht selbst durchzuwurschteln, schnell handelt man sich ein" Problempferd" ein und ehrlich, da fehlt mir dann einfach auch die Erfahrung in der Jungpferdeausbildung.