Neue Reitsimulator Workshops online

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Neue Reitsimulator Workshops online

Beitrag von Jen »

Hallöchen!

Ich habe die Daten für die Reitsimulator-Workshops von 2016 auf unserer Homepage veröffentlicht. Neu bieten wir auch Workshops zu verschiedenen Themen an:

Workshop I: Alexander Technik und Sitzschulung mit dem Reitsimulator

Der Workshop beinhaltet eine theoretische Einführung mit Übungen der Alexander Technik in der Gruppe und anschliessend die praktische Anwendung in Bezug auf die Schulung des Reitersitzes mit dem Reitsimulator. Dieser Workshop ist als Grundlage für einen guten Sitz und eine unabhängige Hilfengebung am Besten geeignet.


Workshop II: Anlehnung

Der Workshop beinhaltet eine theoretische Einführung in das Thema der elastischen Anlehnung und der korrekten Zügelführung. Es werden am Boden praktische Übungen für eine sitzunabhängige ruhige Hand gemacht. Anschliessend wird die korrekte Zügelführung und ruhige Hand auf dem Reitsimulator geübt.


Workshop III: Seitengänge


Der Workshop beinhaltet eine theoretische Einführung in das Thema der Seitengänge und deren Hilfengebung. Es werden am Boden praktische Übungen für die korrekte Hilfengebung für Schenkelweichen, Schulterherein, Travers (Kruppeherein) und Traversalen gemacht. Anschliessend wird die korrekte Hilfengebung auf dem Reitsimulator geübt.


Workshop IV: Halbe Paraden und Übergänge

Der Workshop beinhaltet eine theoretische Einführung in das Thema der halben Paraden, Übergänge und deren Hilfengebung. Es werden am Boden praktische Übungen für die korrekte Hilfengebung gemacht. Anschliessend wird die korrekte Hilfengebung auf dem Reitsimulator geübt.

Hier der Link zur Kursübersicht...*klick*
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Sehr zu empfehlen!!! :D Ich war schon mehrmals dort und profitiere immer sehr davon.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Antworten