Abgelenktes Jungpferd

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
amara
User
Beiträge: 2537
Registriert: Mo, 02. Apr 2007 23:44
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von amara »

Bei Celta war ganz anfangs auch das Problem, dass er den Fluss gebraucht hat, aber der Körper/Rücken das nicht reitend hergegeben hätte.
Da hab ich es so gemacht wie du, schöne Longenarbeit (Handarbeit ging anfangs nicht, das war ihm stressig einen Menschen so nah bei sich die ganze Zeit) und am Schluss dann 5-10min Arbeit und gut ist.
Später, nach ein paar Monaten, war das mit dem Absteigen eine wirklich gute Sache.
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Der grosse Vorteil vom "Einzelpferd", amara : Zeit. Für mich so leider nicht praktikabel. :lol:
Aber sicher für einige andere Einzelpferde eine gute Idee. :trink1:
Antworten