V: Passier Antares 17"

Für alle, die etwas zu verkaufen haben oder auf der Suche nach etwas sind...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Melli
User
Beiträge: 439
Registriert: Mo, 23. Apr 2007 16:16
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

V: Passier Antares 17"

Beitrag von Melli »

Passier Antares Bj. 2003
Wenig geritten, aus erster Hand.
War ohnehin nur Zweitsattel, dabei hatten wir aber 2 Jahre Verletzungspause, danach bin ich jahrelang viel ohne Sattel oder mit Barebackpad geritten.
Seit die Ostepathin davon abriet, den Sattel weiter zu verwenden, also seit fast zwei Jahren, hängt er hier.
Verkaufe ihn nur, weil er meinem Pferd nicht mehr passt (Rückenlinie passt nicht mehr zum Schwung des Baumes).

Sehr gut gepflegt, kleine Mängel (Kratzer in der Sitzfläche) siehe Fotos.
Die Gurtstrippen sind original, ich denke, man sieht, dass der Sattel wenig und sorgsam benutzt wurde.
Wurde zum Anpassen und später noch einmal neu gepolstert.
Die Bügelriemen habe ich immer unter das Sattelblatt gelegt, so dass auf dem Sattelblatt keine Kratzer o.ä. sind.

Sitzgröße 17"
PS-Sattelbaum
Kammerweite 29,5 (kann verändert werden)

Der Sattelkopf ist für mehr Handfreiheit tiefer geschnitten.
Eher flacher, klassischer Sitz mit kleiner Kniepausche - keine "Sitzprothese", sondern ein Sattel, der den Reiter nah ans Pferd setzt und einen unabhängigen Sitz ermöglicht.
Breiter Wirbelkanal
Keilkissen
sehr universell anpassbar

Lag auf meinem rundrückigen 1,45m Araber, ich selbst bin 1,58 groß.

Edit: Weitere Fotos auf Anfrage, hier gehen ja leider nur drei und ich kann keinen weiteren Beitrag anhängen....also gerne PN!

Abholung in Münster wäre mir am liebsten.
Neupreis 2400€
VHB 1100€
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten