Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

FNB
User
Beiträge: 1233
Registriert: Mo, 29. Okt 2007 10:38
Wohnort: Nahe der Küste

Beitrag von FNB »

Semik hat geschrieben:Ich hoffe Donna verzeiht mir das jetzt, wenn ich Ihren Thread benutze.

Der Ehrlichkeit halber muß ich euch doch noch mal erklären, warum ich in diesem Forum schreibe. Es hätte durchaus auch ein anderes Forum sein können, aber klassikreiten.de liegt mir halt doch noch am nächsten.

Ich habe meine Zeit hier im Forum als eine Art "virtuelles Selbstexperiment" gesehen, weil ich mal wissen wollte, wie es sich heute so verhält mit den virtuellen Medien. (Normalerweise mache ich sowas nicht und bin auch nicht auf fb.) Mich trieb einfach die Frage "wie ticken die Menschen denn heute so?"

Ich lebe hier seit 14 Jahren auf einer Art "Insel" und habe wenig Kontakt in die Öffentlichkeit. Deswegen war es für mich sehr aufschlußreich, zu erfahren, was meine Fragen und Antworten denn so bewirken.

Danke, daß ich euer Forum benutzen durfte.

Dann wollte ich noch sagen, daß ich das von Euch richtig gut fand, wie ihr auf Donna eingegangen seid. Mir hat das eben leid getan, wie sie teilweise behandelt wurde. (Ich kenne die Dame und ihre Ansichten ja nun nicht, aber zuguterletzt ist sie ja auch nur ein Mensch.)
Ganz grosses Kino! Wie ätzend!!!! Hoffe, Du ziehst dich wieder in deine einsame Region zurück. :twisted:
ponnyfreundin
User
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 08. Okt 2014 09:52
Wohnort: Walsrode

Beitrag von ponnyfreundin »

Hallo,

ich oute mich jetzt mal als stiller Mitleser.

Ich möchte meine Reitweise auf die klassische umstellen. Dieser Thema hat mir sehr viele Nützliche Erkentnisse gebracht, dieses Forum hat einfach ein ganz anderes Niveau. Teilweise musste ich mir das ein oder andere Video 3, 4, 5 mal angucken bis ich verstanden habe was ihr da so schreibt. Ist für mich aber alles sehr einleuchtend.

Wenn ich dann demnächst mal doofe Fragen stelle bitte verzeiht mir das ich fang grade erst an zu "lernen" bzw die Theorie die dahinter steckt zu ergründen.

LG
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Es gibt keine doofen Fragen!
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
cajujo
User
Beiträge: 122
Registriert: Di, 18. Feb 2014 09:08
Wohnort: B.W.

Beitrag von cajujo »

Och kommt, die Motive sich irgendwo anzumelden und mitzuschreiben sind doch eh verschieden.

Mich würden die Ergebnisse und Schlüsse interessieren. :D
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Ich verstehe diese Äußerung von Semik komplett nicht. Aber es klingt irgendwie, als wären wir die Versuchskaninchen für irgendwas gewesen. Auf jeden Fall nicht nett.
Semik
User
Beiträge: 46
Registriert: Mo, 20. Okt 2014 07:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Semik »

@Rapunzel und @cajujo:

Diese Äußerung versteht ihr gerade falsch herum: Betrachtet es als einen Versuch meinerseits, dann paßt es vielleicht besser?
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Na ja, so ganz uninteressant waren für Dich bei Deinem „Selbstversuch“ die User hier aber offenbar nicht…
Semik hat geschrieben:Mich trieb einfach die Frage "wie ticken die Menschen denn heute so?"
Was mich angeht: Ehrlich gesagt amüsiert mich das eher als ich mich drüber ärgern könnte. Wie heisst es doch so schön: Jeder freut sich anders! :wink:
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
ponnyfreundin
User
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 08. Okt 2014 09:52
Wohnort: Walsrode

Beitrag von ponnyfreundin »

Ich hab versucht dem ganzen zu folgen.

Für mich Biomechanisches Wissen im aufbau:

- Nase vor in Aufrichtung schlecht? Warum? Wird dann der Rücken noch mehr weg gedrückt als so schon oder?

Die Sache mit Hoher Aufrichtung in Bezug auf die Vorderbeinaktion habe ich verstanden

Also eigentlich möchte ich gerne verstehen wann Nase vor schlecht ist. Weil im Gelände reite ich ja auch gerne mal am lockeren Zügel und lass mein Pferd "latschen" da ist auch die Nase vor ist das schlecht?

V/A ist ja gut da muss soll ja die Nase vor oder wurde mir das falsch beigebracht?
Semik
User
Beiträge: 46
Registriert: Mo, 20. Okt 2014 07:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Semik »

Ich mußte jetzt selbst erst mal eine Weile, nachdenken. Das ist jetzt wirklich ein ganz schwieriges Thema. Und mein Gedanke ist einerseits, "so viel Dummheit und Naivität die ich an den Tag gelegt habe, gehört eigentlich bestraft" andererseits bin ich aber immer noch der Ansicht, das Donna, trotz ihrer Unzulänglichkeiten genau so ein Mensch in unserer "Forengesellschaft" ist und deswegen auch eine menschliche Behandlung verdient. Deswegen habe ich mich vor sie gestellt.

Im Nachhinein betrachtet war das wohl sehr fatal!

Ich Maße mir nicht an die Wahrheit zu kennen. Und je länger ich darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluß: "Vielleicht werden wir niemals im Leben die Antwort auf alle unsere Fragen bekommen!"

Und wenn mir jemand erzählen möchte, er würde in seinem Leben immer perfekt und richtig handeln, dann kann ich diesem Menschen leider keinen Glauben schenken, das wäre dann nämlich wahrhaftig ein '"Übermensch". Wichtig ist doch, daß wir aus unseren Fehlern lernen und versuchen, das beste daraus zu machen.

Und das, was mir ganz oft während meinem Aufenthalt in diesem Forum in den Sinn gekommen ist, war das Sprichwort:"Wenn Du mit dem Finger auf andere zeigst, dann vergiß nicht, daß dabei mindestens drei Finger auf Dich selbst gerichtet sind!"
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Kurios.

Steh ich jetzt auf dem Schlauch oder hat noch jemand nicht den blassesten Schimmer, um was es hier geht?
Semik
User
Beiträge: 46
Registriert: Mo, 20. Okt 2014 07:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Semik »

Rapunzel, ich hatte gedacht, ihr würdet mich angreifen, weil ich mich vor Donna gestellt hatte. Deswegen wollte ich das noch erklärend hinzufügen. Aber ich muß mich jetzt wirklich kurz fassen, weil ich mich um meine Pferde kümmern muß.

Was ich bei meinem Forenaufenthalt außerdem aufgefallen ist, war, daß ich vor lauter "Forenschreiben" viel zu wenig Zeit mit meinen Pferden verbringe. Das werde ich jetzt wieder ändern.
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

@Semik: Umfassende Informationen sind alles.
Und bevor ich für jemanden, den ich gar nicht kenne, in die Bresche springe und mich selbst möglicherweise in die Schußlinie bringe, sollte ich mir genügend Informationen über die zu verteidigende Person einholen.
Aber vielleicht hast Du das ja schon getan, wer weiß?

Deine Art und Weise, wie Du jetzt hier mysteriöse Andeutungen fallen lässt, ist allen Usern und Lesern dieses Forums gegenüber sehr unfair. Hast Du eigentlich darüber mal nachgedacht? Du wirbst hier für einen freundlichen und fairen Umgang miteinander, bist aber selbst nicht bereit, hier mal die Karten offen auf den Tisch zu legen? Wie passt das zusammen?
Viele Grüße
Sabine
Bild
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

ich hab jetzt extra den Thread nochmal durchgelesen und checke immer noch nichts. Wo bist du denn für was in die Bresche gesprungen, Semik, außer dass du irgendwo mal überflüssigerweise zum gepflegten Diskutieren ermahnt hast? Was soll an deinen Äußerungen "fatal" gewesen sein und wer hat wo irgendwas von Perfektion behauptet?
Ach, ist mir auch eigentlich egal.
Kurios halt.
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

Dieses "Experiment" und die ANdeutung "....wie auf einsamer Insel", "...wie die Menschen heute ticken", ehrlich da kriege ich Putenhaut und das läßt irgendwie gaaaanz viel unguten Spielraum zu Interpretationen.
Und bevor hier jemand noch annehmen könnte, man habe Dich über die Jahre weggesperrt oder gar mit Medikation in andere Welten verschickt, kläre besser mal ganz schnell auf :lol:

Anchy :roll:
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
Lilith79
User
Beiträge: 848
Registriert: So, 06. Dez 2009 18:30
Wohnort: bei Pforzheim

Beitrag von Lilith79 »

Anchy hat geschrieben:Dieses "Experiment" und die ANdeutung "....wie auf einsamer Insel", "...wie die Menschen heute ticken", ehrlich da kriege ich Putenhaut und das läßt irgendwie gaaaanz viel unguten Spielraum zu Interpretationen.
Naja, laut Homepage hat Semik ja eine Pferdepension und einen Ausbildungsbetrieb, da würd ich doch gelegentlichen Menschenkontakt vermuten :D

@Semik: hier hat dich sicher niemand angegriffen, weil du Donna verteidigt hast (wenn du das denn irgendwo getan hast), sondern, weil sich Leute ggfs. veräppelt vorkommen, wenn sie den Eindruck haben sie seien ein soziales Experiment.
Antworten