Notfall: Dringend Platz für Rehepferd gesucht

Welche Haltung für welches Pferd? - Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderatoren: emproada, susiesonja

Antworten
Belfigor
User
Beiträge: 434
Registriert: Sa, 13. Feb 2010 16:40
Wohnort: Bayern

Notfall: Dringend Platz für Rehepferd gesucht

Beitrag von Belfigor »

Hallo Ihr Lieben,

wir haben gerade eine hochbrisante Situation an unserem Stall: hinter dem Rücken der Einsteller wurde der Stall verkauft... längere, sehr komplizierte "Geschichte" (psychische Erkrankung der Stallbetreiberin), möchte hier nicht ins Detail gehen... Für uns Einsteller heißt dies nur: am besten heute als morgen weg... Für eine Stute ist die Situation besonders schwierig, da das Pferd gerade einen Reheschub hat (zwar bereits deutlich abgeklungen, also Pferd ist transportfähig), aber in dem Fall ist es sehr schwer auf die schnelle einen geeigneten Stall zu finden. Das Pferd, eine Warmblutstute, war sein Leben lang (ist jetzt 20) im Offenstall... kann nicht in eine Box... braucht also wenigstens eine Paddockbox oder einen Offenstallplatz in Gruppe, die auf Vorerkrankung Rehe eingestellt ist (dh. begrenzt Koppelgang, keine Dauerheufütterung, da EMS im Raum steht, also Diät angezeigt ist). Halle, Platz ist nicht relevant.

Kennt jemand einen Stall, der hier in Frage käme? Sollte im Raum München Süd/West sein, also STA, FFB, Richtung LL.

Danke für jeden Hinweis!

LG, Lena
"Die Wahrheit kann man nicht verbrennen, denn sie ist das Feuer."
Belfigor
User
Beiträge: 434
Registriert: Sa, 13. Feb 2010 16:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Belfigor »

Es wurden gute Plätze für alle Pferde gefunden, auch für das Sorgenkind...
Hier kann also geschlossen werden!
Danke an alle, die gelesen haben...
LG, Lena
"Die Wahrheit kann man nicht verbrennen, denn sie ist das Feuer."
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Hallo Lena,


das freut mich, das alle Pferde einen guten Platz bekommen haben, da ich im Norden wohne, konnte ich nur an Euch denken, ohne zu helfen.


LG Ulrike
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

schön!!
Antworten