main fixe

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Antworten
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

main fixe

Beitrag von Ulrike »

Hallo,


was bitte ist die "main fixe"?
hoffentlich ist das so richtig geschrieben.

Im Urlaub habe ich darüber gelesen, konnte mir aber nicht so richtig etwas darunter vorstellen.

Natürlich kenne ich die ruhige Hand und diverse Nutzungen der Hand, mir scheint aber diese "main fixe" etwas anderes zu sein als das, was ich unter einer ruhigen Hand, an der das Pferd sich "abstossen" kann, verstehe.

Kann mir das Jemand erklären?


Danke Ulrike
Ennah2
User
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 03. Mär 2010 10:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ennah2 »

Moin Ulrike,
dazu gibt es bereits einen Thread: Main Fixe -Stellung der Reiterhand. Musst du mal suchen - bin zu doof, um ihn zu verlinken :oops:
oecone
User
Beiträge: 170
Registriert: Mo, 31. Mär 2014 16:28
Wohnort: Pfalz

Beitrag von oecone »

Ich bin mal so frei.
Hier der Link zum bereits bestehenden Fred.

Grüßle
oecone
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Danke, oecone,

relativ zeitgleich hatte ich ihn dann auch gefunden und gelesen.


UND hochgeschoben, falls Interesse besteht. :D

LG Ulrike
Antworten