Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Der "Sti(efe)l" ist ziemlich unverwechselbar, ich habe auch eine Zeit lang gezweifelt, bin jetzt doch aber ziemlich sicher...
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

was geht denn hier ab?
Benutzeravatar
Lulu
User
Beiträge: 425
Registriert: Sa, 21. Okt 2006 20:29
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Lulu »

Donna hat geschrieben:was geht denn hier ab?
Wie wäre es denn mal, wenn Du Dich ganz einfach mal an die Nettiquette halten würdest und Dich in der Vorstellrunde vorstellst! Dann wissen wir alle unser jeweiliges Gegenüber zumindest ein bißchen genauer einzuschätzen und darüberhinaus gehört eine Vorstellung auch einfach zum guten Ton!
LG Lulu

Achtung, in Deckung Monstergetier mit Struwelkopf in Sicht!

Da gibt´s Bilder!
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

Mach ich.Gut Ding braucht Weile.
Lilith79
User
Beiträge: 848
Registriert: So, 06. Dez 2009 18:30
Wohnort: bei Pforzheim

Beitrag von Lilith79 »

Donna hat geschrieben:Mach ich.Gut Ding braucht Weile.
In der Zeit in der du grad schon wieder mehrere Posts gemacht hast, hättest du dich doch schon längst vorstellen können? Oder was dauert daran so lange? Musst du erst überlegen wer du bist?
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

Kennen wir uns? Haben wir schon mal im Sankasten gespielt? Ich hatte an Bilder gedacht.Spricht was dagegen?
Aber ganz ehrlich bei soviel Nettiquette hier,werde ich mir diese Arbeit nicht machen.Das ist kein klassikforum sondern" une cage aux folles!"
Benutzeravatar
Lulu
User
Beiträge: 425
Registriert: Sa, 21. Okt 2006 20:29
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Lulu »

Donna hat geschrieben:Kennen wir uns? Haben wir schon mal im Sankasten gespielt? Ich hatte an Bilder gedacht.Spricht was dagegen?
Aber ganz ehrlich bei soviel Nettiquette hier,werde ich mir diese Arbeit nicht machen.Das ist kein klassikforum sondern" une cage aux folles!"
Dazu würde ich sagen: "Wie es in den Wald hineinhallt, so hallt es auch heraus!"

Liebe Donna, leider übst Du Dich hier in Statements, die teilweise (haltlose) pauschale Rundumschläge ohne jeglichen Hintergrund enthalten. Gegen konstruktive Kritik mit klaren Argumenten oder Gegenargumenten haben die meisten Schreiber hier absolut keine Probleme.

Du versteckst Dich allerdings ganz wunderbar hinter Deinem Nick und urteilst ohne Dich selber auch nur ansatzweise vorgestellt zu haben über Personen, die sich und ihre Reiterei z.T. sehr offen darstellen und dafür meine Hochachtung genießen - diese Personen können dann im übrigen auch mit konstruktiver Kritik gut umgehen und erklären teilweise gebetsmühlenartig warum, wieso, weshalb sie was tun. Worauf von Dir wieder eine plumpe Pauschalaussage kommt ...

Hinterfrage doch zunächst Dein eigenes Handeln und Schreiben bevor Du zu Rundumschlägen ausholst!

Grüße Lulu,
eine vielfach stille Mitleserin, die nun nicht an sich halten konnte und die gerne "dem Käfig der Narren" angehört.
LG Lulu

Achtung, in Deckung Monstergetier mit Struwelkopf in Sicht!

Da gibt´s Bilder!
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

In der Ergebnisliste vom Gestüt Peterhof, Perl, lese ich gerade, dass Totilas heute Abend mit Abstand den Grand Prix gewonnen hat: 85,18% Punkte. Damit liegt er deutlich vor Isabell Werth (80,1%) und Kristina Sprehe (79,7%).
War jemand dort oder hat es auf Video gesehen?
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

... und hier eine erste Pressemitteilung

http://www.tagesspiegel.de/sport/pferde ... 19914.html
Nandor
User
Beiträge: 147
Registriert: Fr, 21. Sep 2012 12:49
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Nandor »

Nandor
User
Beiträge: 147
Registriert: Fr, 21. Sep 2012 12:49
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Nandor »

Ich habe es mir mal angeschaut.

Mein Empfinden ist, der Automat funktioniert wieder. Der erinnert mich einfach immer mehr an die Marionettenpferdchen der Frau van Grunsven. Dienst nach Vorschrift. Ausstrahlung null. Ich kann dem nichts abgewinnen.
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Schon das Einreiten und das Davor finde ich schlimm. So gewinnt man einen GP ? Traurig !
Shkan
User
Beiträge: 128
Registriert: Di, 21. Mai 2013 19:06
Wohnort: Hermagor
Kontaktdaten:

Beitrag von Shkan »

Kann dieses Pferd eigentlich noch normal Traben? Ich finde diese Vorhandaktion so furchtbar - andressiert und unnatürlich :( Die Hinterbeine bleiben dabei für mein Empfinden zu Hause im Stall, vorne wird brav geschaufelt. Marionettenpferdchen trifft es ganz gut. Ich kann's mir einfach nicht ansehen, ich mache die Videos von Totillas immer nach kurzer Zeit wieder zu.
le_bai
User
Beiträge: 649
Registriert: Do, 16. Dez 2010 09:21
Wohnort: euregio

Beitrag von le_bai »

Auf jeden fall funktionieren die beiden miteinander. Auch wenn ich diese Bewegungen alles andere als natürlich und erstrebenswert halte, haben Rath und Totilas einen Weg zusammen gefunden.
Die Zielsetzung gefällt mir leider gar nicht. Und ich sehe da auch nicht die Rechtfertigung für die Punkte ...

Ich befürchte jedoch, den Buben werden wir nicht mehr allzu lange sehen ...

Er zeigt nach meiner Auffassung deutliche Überlastungen in den HH Gelenken. Die asymmetrische Bewegung der Vorhand ist weg (aus den ersten Videos noch deutlich in Erinnerung) ... Dafür tut sich hinten rum was.

Die Schweifstellung dazu spricht auch Bände. Es tut mir schon ein bisschen weh. Totilas ist ein außergewöhnliches Pferd, soviel steht fest ...
Phanja

Beitrag von Phanja »

Also ganz ehrlich - für mich hat da niemand "zusammen gefunden". Man hat einen Weg gefunden, dass Pferd zum Funktionieren zu bringen. Ansonsten sehe ich seitens Pferd keine positive Ausstrahlung, keine freudige Mitarbeit - das Schlimme ist, man sieht seitens Pferd eigentlich gar keine Äußerung. Für mich ist es einfach ein weiteres trauriges Bild, wie es im Sport leider viel zu häufig zu sehen sind.
Antworten