Zaldi Sattel Lusitanus

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
MS
User
Beiträge: 70
Registriert: Sa, 06. Nov 2010 18:26
Wohnort: Wendland

Zaldi Sattel Lusitanus

Beitrag von MS »

Hat jemand Erfahrung mit dem Sattel?
LG Manu
MS
User
Beiträge: 70
Registriert: Sa, 06. Nov 2010 18:26
Wohnort: Wendland

Beitrag von MS »

Ich bin am überlegen mir einen Zaldi zu kaufen, wo habt Ihr Eure
Sättel bestellt, welchen Sattler könnt Ihr empfehlen?
Freue mich über Berichte.
LG Manu
Nicole
User
Beiträge: 221
Registriert: Do, 25. Okt 2007 08:59
Wohnort: VIE

Beitrag von Nicole »

Wahrscheinlich haben hier einfach nicht viele Leute Zaldi, deshalb kann dir auch keiner eine Antwort darauf geben.
Mearas
User
Beiträge: 60
Registriert: Mi, 17. Aug 2011 13:41
Wohnort: Südheide

Beitrag von Mearas »

Ich habe zwar selbst keinen Zaldi Lusitanos (der passte meinem Pferd gar nicht), meine Freundin ist jedoch von dem Sattel hell begeistert. Bestellt hat sie ihn im Internet, ich glaube, bei Bentaiga, und hat zusätzlich eine Sattlerin überprüfen lassen, was den Sitz anging.

In welcher Gegend befindest du dich denn? Ich kann dir zumindest hier im Braunschweiger Raum eine Sattlerin nennen, die gern zum Überprüfen rauskommt.

edit: Oh, ich sehe gerade - Gifhorn. Wie praktisch. :D Kriegst ne PN.
MS
User
Beiträge: 70
Registriert: Sa, 06. Nov 2010 18:26
Wohnort: Wendland

Beitrag von MS »

Super, danke für deinen Tipp.
Wo wohnst du genau?
Welchen Sattel hast du?
Vielleicht kann ich bei dir ja mal vorbei schauen und mir auch den Sattel deiner Freundin ansehen?
LG Manu
padruga
User
Beiträge: 687
Registriert: Fr, 03. Aug 2007 20:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von padruga »

Ich habe einen Zaldi Lusitano, habe ihn allerdings gebraucht gekauft. Schöner tiefer Sitz. Gut auch fürs Gelände. Und laut Zaldi auch von normalen Sattlern verstellbar in der Kammer.
Mearas
User
Beiträge: 60
Registriert: Mi, 17. Aug 2011 13:41
Wohnort: Südheide

Beitrag von Mearas »

MS hat geschrieben:Super, danke für deinen Tipp.
Wo wohnst du genau?
Welchen Sattel hast du?
Vielleicht kann ich bei dir ja mal vorbei schauen und mir auch den Sattel deiner Freundin ansehen?
LG Manu
Ich wohn in Gifhorn. :wink:

Und habe einen Sattel von Ludomar, den "Elva". Klar, kannst du dir gern mal ansehen.
Benutzeravatar
PetraH.
User
Beiträge: 20
Registriert: Fr, 13. Nov 2009 11:50
Wohnort: 49419 Wagenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von PetraH. »

Hallo, ich habe einen Zaldi Lusitanus abzugeben. 17,5" Sitz und 32er kammer (derzeit enger gepolstert) da sich mein Luso mann nach der Kastration dermaßen verändert hat das wir einen anderen Sattel brauchten. Der Sattel ist in gutem Zustand, schönes rotbraun mit silbernen Beschlägen. Bei Intresse mache ich gern Bilder.
MS
User
Beiträge: 70
Registriert: Sa, 06. Nov 2010 18:26
Wohnort: Wendland

Beitrag von MS »

Ja, bitte Bilder an:
manuelaspringmann@freenet.de
hoffentlich ist ein 17er Sitz nicht zu klein für meinen Popo, habe im
Jaguar Sattel 17,5, aber die Größen sind ja nicht identisch, oder?
Brauche eine 34 KW, der läßt sich ja bestimmt weiten, oder?
LG Manu
Benutzeravatar
PetraH.
User
Beiträge: 20
Registriert: Fr, 13. Nov 2009 11:50
Wohnort: 49419 Wagenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von PetraH. »

hast pn
MS
User
Beiträge: 70
Registriert: Sa, 06. Nov 2010 18:26
Wohnort: Wendland

Beitrag von MS »

Habe evtl. den richtigen Sattel gefunden.
Bitte Daumen drücken.
LG Manu
MS
User
Beiträge: 70
Registriert: Sa, 06. Nov 2010 18:26
Wohnort: Wendland

Beitrag von MS »

Der Sattel steht wieder zum Verkauf, mein Pferd ist nicht so
glücklich mit ihm, ich finde ihn toll.
LG Manu
Antworten