Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Auf Facebook ist auf der Seite von Rimondo ein Video zu sehen. Video
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

Interessant, der selbe Ritt aus zwei verschiedenen Perspektiven in den Videos von Medusa und Josa. Mir gefällt es überhaupt nicht und wie MAR trotz den total verkorksten 1er-Wechseln auf diese Note kommt, ist mir schleierhaft.

Die Kandare fällt noch mehr durch wie früher und was der Reiter da vor dem Einreiten fast zwei Minuten lang um das Viereck herum mit dem Hengst "veranstaltet", kann ich nur als grauenvoll bezeichnen.

LG Elisabeth
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

puh, was soll man sazu sagen :roll:

Mir ist die Vorstellung vor dem Ritt auch schon sehr räusper unangenehm aufgefallen, sodass ich mir nicht mal den ganzen Ritt angeschaut habe.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die recht unharmonische Bemuskelung oben auf der Kruppe, wenn eines meiner Pferde so bemuskelt wäre, würde ich mir ersthaft Gedanken über das Training machen.

Ich bleibe dabei, die beiden können zusammen trainieren, solange und mit wem sie auch wollen, der Schmelz von den Vorstellungen von Gal/Totilas ist dahin. Auch unter Gal wird der Hengst wohl ziemlich geziebelt worden sein, aber in Prüfungen, auch wenn diese nicht meinem Idealbild entsprachen, gab es da einen Whow-Faktor. Das ist nun Vergangenheit.

Und nein, ich reite nicht auf diesem Niveau,w erde es auch nie erreichen. Trotzdem gefällt mir die Kombi nicht.
geolina
User
Beiträge: 332
Registriert: Sa, 19. Okt 2013 08:38
Wohnort: Neuenmarkt

Beitrag von geolina »

hallo,

ach tossi, sei doch nicht so böse, es waren ja nur 30 sekunden der 2 minuten wirklich grauenhaft *milde lächelt*. da hat rath aber alles an unfairness gegeben was geht. bautz, so blöder gaul wach mal auf. welch team! ich summ da nur: totilas, he loves me vor mich hin. kann sich da nicht mal ein richter kurz zum thema einwirkung eine mininotiz machen und v.a. beim abschnitt sitz einfach mal für den harleyfahrer was abziehen, oder die fürchterlichen pirouetten, müssten doch 2x schlecht punkten. zick-zack fand ich auch ziemlich entlarvend.

ganz schlimm finde ich bei dem paar einfach, dass alles nach ich drücke auf knopf a und dann spult sich da ein programm ab, auf das ich keinen einfluss mehr habe aussieht.

schade.

ein pferd, das noch ein paar brilliante saisons haben hätte können aus dem ganz großen sport genommen und ein reiter, der zu jung ein zu schweres meisterstück aufbekommen hat auch gleich mit kaputt. wer weiss, evtl. wäre aus dem ja noch ein reiter geworden. aber mit dem druck ist das auch nur noch ein gehetzter.

schade.

ach, das sagte ich schon.

alex
irgendwann wird`s schon nach reiten aussehen - irgendwann ...
Morganna
User
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 19. Mär 2014 15:36
Wohnort: Rhein Main

Beitrag von Morganna »

Armer Kerl, vielleicht sollten die Verantwortlichen einfach langsam einsehen das hier ein Ende mit Schrecken besser wäre als ein Schrecken ohne Ende
:-(
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Morganna hat geschrieben:Armer Kerl, vielleicht sollten die Verantwortlichen einfach langsam einsehen das hier ein Ende mit Schrecken besser wäre als ein Schrecken ohne Ende
:-(
Das bringt doch kein Geld! 8) :twisted:
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

Meinst du, dass das jetzt geld bringt? Ich möchte ja gar nicht wissen, welche Summen in den letzten 2 Jahren für trainingsstunden beim Supermeister auf den Tisch geblättert werden mussten :(
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Du liebe Güte, die Schritttour am langen Zügel sagt echt alles aus, was man über das Training dieses Pferdes wissen muss. Von der be***bemuskelten Kruppe, den Taktfehlern und der Piaffe ganz zu schweigen, die mittlerweile ja wohl ordentlich auf den Kopf geritten ist.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2329
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

Also was wäre dann die Lösung? Ein Ende wie bei Poetin? Da floss ja wenigstens noch die Kohle von der Versicherung.

Tja, schade, aber da kann ich mich nur Geolina anschließen: Die beiden bilden einfach keine Einheit, da wird nur auf die Bedienknöpfe gedrückt und Pferd spult ab. JeglicheAusstrahlung aber fehlt.

LG A.
„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Ich finde, der wirkt erstaunlich unausbalanciert, der Totilas.
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Ich hätte mich ehrlich für die beiden gefreut, hätten die was schönes gezeigt, hätte mich über ein gutes Comeback gefreut. So ist das doch alles nur ein Trauerspiel...
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Motte hat geschrieben:Ich finde, der wirkt erstaunlich unausbalanciert, der Totilas.
Ich hab gerade beim Galopp ein paarmal gedacht: Jetzt flieg er gleich um. :shock:

Schade. :(
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

aber jetzt allen Ernstens: hat wirklich jemand von Euch in dieser Konstellation mit einem guten, erfolgreichen Come back gerechnet?

Irgendwie finde ich das alles ganz furchtbar peinlich und würde niemals nicht in den Schuhen von MAR stehen wollen. Hier in den NL schwärmt jetzt sogar Anky öffentlich von Totilas. Die Arme, wird sie wohl müssen, gehört zu der ganzen Marketing-Maschinerie, die noch zu retten versucht was nicht mehr zu retten ist. Schade für's Pferd
Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

ja die arme Anky!
Antworten