Der schönste Moment

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Re: Der schönste Moment

Beitrag von Finchen »

Ulrike hat geschrieben: Deshalb meine Frage:

Welcher Moment ist der schönste Moment auf dem Rücken des Pferdes?




LG Ulrike
Auf dem Pferd... da gibt es auch mehrere "schönste" Momente. :D

Als das eigentlich in Rente geschickte alte Mädchen auf dem spontan gemeldeten Waldhausen-Cup quasi gedankenlesend mit mir viel viel viel viiiiiiel harmonischer durch den Parcour ist, als ich es mir vorstellen konnte. Es war wie die Bestätigung, dass unsere gemeinsamen Jahre uns wirklich haben eine Einheit werden lassen. Ich habe gestrahlt und mich gefreut, und genau so Tränen geweint vor Freude bzw weil ich echt gerührt war. Wir sind zur Krönung mit meinem ganz erwartungslosen und unspektakulären Ritt sogar gegen einige erprobte Teams 2. geworden.

Ein besonderer Moment auch als ich irgendwann beim Weidezaun weiterstecken spontan den Gedanken hatte, ich könnte mich mal auf das noch ungerittene Sockenpony setzen. Ich bin einfach raufgeklettert und habe mich dann umgedreht, bäuchlings mit hängenden Armen auf die Kruppe gelegt, wie sonst bei meiner Tindy auch immer, und habe dieses Gefühl einfach ganz bewußt aus vollem Herzen genossen.

Tja, die Momente neben den Pferden, die - immer wieder aufs Neue - die "schönsten" sind, sind GsD gar nicht selten... :)

Einer davon:
beim Strandurlaub habe ich Socke irgendwann aus überzeugtem Bauchgefühl frei gearbeitet, irgendwann ihre Energie genutzt und sie einfach rennen lassen. Riesig breiter Strand, Sonnenschein, und mein Pony, das übermütig mit Spaß in den Backen von mir weggaloppiert ist, auf Rufen aber reagiert hat und wie zuhause auch zu mir kam und mit mir "gespielt" hat, incl. Hinlegen. Gänsehaut und viele Tränen hat mir das beschehrt!
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Benutzeravatar
jannie
User
Beiträge: 56
Registriert: Mo, 11. Feb 2013 08:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag von jannie »

Für mich sind die schönsten Momente, wenn sich das Gefühl einstellt, ich sei mit meinem Pferd absolut eins - ein Körper, ein Gedanke, ein Ziel und eine Freude an der selben Sache. Das sind meist nur Sekunden, aber die sind alles wert
danke, ich schliess mich hier einfach mal an! 8)

dieses Gefühl zusammen unterwegs zu sein - egal ob auf oder neben dem Pferd. :D



@finchen frei am Strand - wie schön! *träum* ich brauch einen Strand! :D 8)
Antworten