Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

horido
User
Beiträge: 310
Registriert: Di, 26. Feb 2008 12:48
Wohnort: B-W

Beitrag von horido »

Bevor hier alles durcheinandergeschmissen wird:

Welche Wege (oder auch nicht) man im Wald benutzen darf steht im Landeswaldgesetz des jeweiligen Bundeslandes. Sehr gut nachzulesen über die Homepages des VFD. Es unterscheidet sich von Bundesland zu Bundesland. Hat man die Einwilligung des Waldbesitzers oder ist selbst Besitzer, darf man eh reiten wo man will. Ich gehe davon aus, dass das in dem Video der Fall ist.
Benutzeravatar
amara
User
Beiträge: 2540
Registriert: Mo, 02. Apr 2007 23:44
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von amara »

Nachdem da ein fester kleiner Sprung steht bin ich mir ziemlich sicher dass das ein Trainingsgelände ist.

Also, einfach ein Stück Wald kaufen und sowas anlegen. :lol:
(ernsthafterweise hab ich das aber schon überlegt, wenn sich mal etwas in der Nähe ergibt...)
Benutzeravatar
Sitara
User
Beiträge: 180
Registriert: Fr, 27. Dez 2013 15:40
Wohnort: Großkrotzenburg

Beitrag von Sitara »

Zwar kein Ritt, aber soooooooooo süß, mußte einige male herzhaft quietschen beim anschauen:
http://www.edisproduction.de/2014/02/28 ... aby-horse/
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

hier bekenne ich mich offen zur Spaßbremse :shock: : Ich fände es süß, wenn das Fohlen mit anderen Fohlen spielen würde und wenn da kein Heuwender stünde . Nein, an sowas kann ich mich nicht erfreuen. :(
C.Dingens
User
Beiträge: 284
Registriert: Mi, 15. Jan 2014 15:38
Wohnort: Auf dem Ponyhof

Beitrag von C.Dingens »

saltandpepper hat geschrieben:hier bekenne ich mich offen zur Spaßbremse :shock: : Ich fände es süß, wenn das Fohlen mit anderen Fohlen spielen würde und wenn da kein Heuwender stünde . Nein, an sowas kann ich mich nicht erfreuen. :(
Da mache ich mal mit. Aber in 1. Linie weil ich es unverantwortlich finde. Es ist so lange lustig, bis das Fohlen dem Mädchen vor Übermut auf den Rücken steigt oder gar in selbigen springt. Hier bin ich bekennend Moralinsauer
:roll:
sinsa
User
Beiträge: 882
Registriert: Di, 13. Nov 2007 19:32
Wohnort: berlin

Beitrag von sinsa »

Zu dem Fohlen gibt es eine Geschichte.

http://www.eidfaxi.is/frettir/97469/


Soweit ich die Überstzung halbwegs richtig verstanden habe, wurde das Fohlen nach einem Sturm/einer Überschwemmung alleine gefunden. Die Familie hat das Fohlen aufgepäppelt, weiter nach dem Verbleib der Stute gesucht und diese mittlerweile auch gefunden.
Das Fohlen wurde von der Mutter wieder angenommen und ist wieder normal in seiner Herde.
Benutzeravatar
Celine
User
Beiträge: 1212
Registriert: Di, 26. Sep 2006 11:27
Wohnort: Burgwedel

Beitrag von Celine »

amara hat geschrieben:Nachdem da ein fester kleiner Sprung steht bin ich mir ziemlich sicher dass das ein Trainingsgelände ist.

Also, einfach ein Stück Wald kaufen und sowas anlegen. :lol:
(ernsthafterweise hab ich das aber schon überlegt, wenn sich mal etwas in der Nähe ergibt...)
Ja, die Hangbahn ist extra dafür angelegt. Das ist im Ausbildungszentrum Luhmühlen, meine ich.
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

sinsa hat geschrieben:Zu dem Fohlen gibt es eine Geschichte.

http://www.eidfaxi.is/frettir/97469/


Soweit ich die Überstzung halbwegs richtig verstanden habe, wurde das Fohlen nach einem Sturm/einer Überschwemmung alleine gefunden. Die Familie hat das Fohlen aufgepäppelt, weiter nach dem Verbleib der Stute gesucht und diese mittlerweile auch gefunden.
Das Fohlen wurde von der Mutter wieder angenommen und ist wieder normal in seiner Herde.
Das macht es für mich nicht "süsser"... :roll: dafür kenne ich zu viele völlig gestörte, als Fohlen "bespielte" Pferde...
GsD hat es jetzt wenigstens wieder ein normales soziales Umfeld.
Juniperus
User
Beiträge: 88
Registriert: Mo, 30. Jan 2012 15:51
Wohnort: Münster

Beitrag von Juniperus »

Ihr habt schon Recht....aber in einer perfekten Welt, in der nix schlimmes passiert, wäre es schon gnadenlos niedlich...

Aber ich kenne auch Handaufzuchtpferde... und da ist leider in der Tat in realen Leben spätestens wenn sie groß sind nix niedliches mehr dran.
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Ab min 1.30.

http://www.youtube.com/watch?v=9JPgsMGN4bk


Aaaaaargh, ich will auch!!!!!
Loslassen hilft
Benutzeravatar
dornröschen
User
Beiträge: 112
Registriert: Fr, 30. Apr 2010 22:59
Wohnort: LK Weilheim

Beitrag von dornröschen »

Ich auch, ich auch!!!!

Hab' das Video schon vor einiger Zeit mal angeschaut und bin ganz neidisch geworden....

Aber die Fußfolge im Galopp... Und das im Klassik-Forum 8)
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.
(Stanislaw Jerzy Lec )
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Aber denkt dran: das ist eine ganz böse Turnierreiterin, gell!
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Ah, da hammers dann ja, warum die Fußfolge nicht stimmt! *schnauf*
Ich glaube, ich muss mal wieder über Ponyurlaub auf Ameland nachdenken. Seufz
Loslassen hilft
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Ich strebe jetzt erstmal die etwas weniger aufwendige Variante "offenes Galoppeln auf der Frankfurter Rennbahn" an. Das ist immerhin ne Sandbahn, das Meer kann man sich ja dazudenken ;-)
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Sandbahn klingt toll. Wollte mein Pony eigentlich auch mal zur hiesigen Rennbahn verfrachten und mal den höchsten Gang testen ;-D *planen geht wenn er wieder fit ist*
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Antworten