Chiropraktiker - Empfehlungen

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Antworten
Marabelle
User
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 01. Jan 2014 09:52
Wohnort: Reutlingen

Chiropraktiker - Empfehlungen

Beitrag von Marabelle »

Hallo,

ich suche einen guten Chiropraktiker für Pferde, der sich am Besten auch noch mit Homöopathie auskennt. Meine Stute zeigt schon länger einige Symptome (Zickereien beim Satteln, trotz passenden Sattels; verspannter Rücken und unterstellen der Hinterhand; Probleme im Galopp; Manchmal stößt sie auf, als würde sie Rüpsen), die ich gerne mal abgecheckt hätte. Eine befreundete, sehr erfahrene und gute Dressurreiterin vermutet ein Magengeschwür dahinter, das sehr viele Pferde (unentdeckt) haben und sich bei jedem Tier anders äußert.

Ich wohne in der Umgebung Stuttgart/Pforzheim. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Namen nennen könntet.
Hätte auch noch eine weitere, aber eigentlich zweitrangige Frage: Wie hoch sind etwa die Kosten, wenn ein Chiropraktier kommt? - Nur damit ich mich darauf einstellen kann. ;-)

Liebe Grüße
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Hallo marabelle,


ein eventuelles Magengeschwür bedeutet, das Dein Pferd in irgendeinem Bereich seines Lebens Stress hat, Fütterung, Herde, Reiten.

Also, erst mal Augen auf und alles überprüfen.
Der Chiropraktiker hat nicht die Zauberformel einrenken, dann Geschwür weg.

Wenn der Verdacht besteht, dann suche Dir einen TA; der homöopathisch versiert ist und der einen Befund erstellt.

Gute Besserung für Dein Pferd.



LG Ulrike
Antworten