FB Meldung: Pferd vergiftet

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Antworten
Yve9979

FB Meldung: Pferd vergiftet

Beitrag von Yve9979 »

Hallo zusammen,

ich bin jetzt eigentlich niemand, der gerne FB Meldungen breit tratscht. ABER: hier wurde scheinbar ein Pferd vergiftet!

Vielleicht kommt jemand aus der Gegend, kann weiter helfen (hat evtl. etwas gesehen) bzw. sollte dort die nächste Zeit, bis man Näheres weiß, die Augen offen halten:

https://www.facebook.com/alexander.cremers

Direkt in der Chronik zu finden.

PS: Ich weiß jetzt nicht ob man diesen Link einstellen darf.
Dateianhänge
Pferdvergiftet_FB_kl.jpg
Pferdvergiftet_FB_kl.jpg (28.66 KiB) 1928 mal betrachtet
Benutzeravatar
Melli
User
Beiträge: 439
Registriert: Mo, 23. Apr 2007 16:16
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Melli »

Steht da irgendein Anhaltspunkt für Fremdeinwirkung?
Und ist die Vergiftung gesichert, wurde der Körper untersucht?

Denkbar ist ja auch, dass es Giftpflanzen gefressen hat oder eine andere Todesursache vorliegt.

Bis jetzt sehe ich, dass da ein Pferd tot auf dem Paddock gefunden wurde. Schlimme Vorstellung, aber sowas kann ja auch andere Gründe haben.

Den Schnellschuss "da draußen läuft einer rum, der Pferde vergiftet" fände ich ohne weitere Hinweise - allein aus einer Vermutung/Befürchtung heraus - extrem daneben.
Sowas schürt Ängste und Misstrauen.
le_bai
User
Beiträge: 649
Registriert: Do, 16. Dez 2010 09:21
Wohnort: euregio

Beitrag von le_bai »

das Pferd hat sich ja offensichtlich auch intensiv gewälzt.
ob da eine bewusst beigeführte Vergiftung die Ursache ist, kann man anhand der bilder und des zahnfleisches so nicht beurteilen!
C.Dingens
User
Beiträge: 284
Registriert: Mi, 15. Jan 2014 15:38
Wohnort: Auf dem Ponyhof

Beitrag von C.Dingens »

Gibt es hier schon neuere, gesicherte Erkenntnisse?
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Ich habe den Eigentümer angeschrieben und mich erkundigt, wenn ich eine Info von ihm erhalten habe, gebe ich euch das weiter.
C.Dingens
User
Beiträge: 284
Registriert: Mi, 15. Jan 2014 15:38
Wohnort: Auf dem Ponyhof

Beitrag von C.Dingens »

Yve9979 hat geschrieben:Ich habe den Eigentümer angeschrieben und mich erkundigt, wenn ich eine Info von ihm erhalten habe, gebe ich euch das weiter.
Dankeschön
Antworten