kennt jemand diese website bzw. die leute?

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Antworten
sapiko
User
Beiträge: 190
Registriert: Fr, 02. Sep 2011 20:43
Wohnort: süddeutschland

kennt jemand diese website bzw. die leute?

Beitrag von sapiko »

hallo ihr,

hoffe, das unterforum hier ist das richtige. wenn nicht, bitte verschieben.

kennt ihr diese seite bzw. die arbeit der leute da? wie findet ihr das?

http://www.kastnermotion.com/team/

danke,
lg sapiko



p.s. ich sag mal was zum grund:

hatte heute eine echt schöne reitstunde, viel trab, viel ausgesessen und das sogar einigermassen losgelassen, jedenfalls hat meine RL mich gelobt und ich habs auch selber gemerkt an der reaktion des pferdes *freu*.

und ich probierte heute ach die ersten paar galoppsprünge.

nun bin ich ja päteinsteigerin und schon älter. d.h. eher schwierig mit spontanem bewegungslernen. wobei ich nichts dagegen habe, z.b. galopp viel an der longe zu üben etc.pp.

und die mentale ebene ist bei mir eine ziemliche ressource. :idea: ich habe also vor, mir die bewegung im galopp auch mental mehr zu vergegenwärtigen. und auf der suche nach einer guten darstellung kam mir diese seite unter. danke also untertänigst :wink: für rückmeldungen.
xelape

Beitrag von xelape »

ich weiss dass Desmond O Brien mit ihm zusammenarbeitet und auch im Sommer dazu eine Fortbildung für Reitlehrer zusammen mit Hr. Kastner organisiert hat...

Ansonsten hatte glaube ich Ninschi auch mal etwas eingestellt von ihm.
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Sepp Kastner ist das österreichische Pendant zu Eckart Meyners. Er ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet aber trotzdem ein liebenswerter, herzlicher und bodenständiger Wiener mit ebensolchem Charme :-)
Imke durfte ich diesen Sommer kennenlernen und kann nur sagen - sehr sympathisch, mit großem Erfahrungsschatz.

Falls Du an einer Seminarteilnahme überlegst - nix wie hin. Was Besseres kann Dir nicht passieren.
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

Ja, das war Ninischi.
Ich habe bei Imke Trockenübungen auf dem Gymnastikball gemacht. Das war auch aufschlussreich. Danach konnte der Ball klasse galoppieren :D .
sapiko
User
Beiträge: 190
Registriert: Fr, 02. Sep 2011 20:43
Wohnort: süddeutschland

Beitrag von sapiko »

oh wie cooooool. Danke, dass Ihr so schnell geantwortet habt! Dann werd ich da mal hineilen, nach Ösiland! Speziell das mit dem Charme zieht mich ich habe ja auch zwei so charmante RL mitlererweile, da macht das Lernen gleich dreimal soviel Freude.

Herrlich auch mit dem galoppierenden Ball. So einen hätte ich dann gern auch bittschön.

Lieber Gruß
Sapiko
Antworten