Eine Bitte an alle Fb-Mitglieder

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Mumin
User
Beiträge: 96
Registriert: Fr, 22. Jul 2011 07:58
Wohnort: Bayern

Eine Bitte an alle Fb-Mitglieder

Beitrag von Mumin »

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob Beiträge wie dieser hier erwünscht sind, aber ich muß es einfach versuchen….
Ich habe auf Fb eine Gruppe entdeckt, die noch nicht lange existiert. Sie nennt sich "HARD HORSE RIDING FANS" und soll eine Plattform zum Austausch von Freunden eines "Fetisches" sein, von dem ich bisher keine Ahnung hatte, umso schockierter war ich, als ich darüber etwas recherchierte: Frauen in High Heels, teilweise in Lack und Leder, die zur Unterhaltung eines geneigten Publikums, oder zum eigenen perversen Vergnügen Pferde mit schärfsten Sporen und Gerten grausam mißhandeln. Die armen Tiere sind meist starr vor Angst (Leider, denn ich gäbe so einer Quälerin auf meinem Hotti keine 5 Min. und dann würde sie irgendwo kleben…) Oder schwere Frauen, die auf klitzekleinen Ponies "reiten" und diese fast zu Boden quetschen, natürlich hagelts auch hier Schläge und Tritte und dazu jede Menge rumgereiße am Gebiß, schrecklich...
Ich habe diese Gruppe und auch einzelne Videos bei Fb gemeldet, aber Fb schreibt mir jedes mal, sie finden es ganz nett, daß ich aufmerksam bin, aber sie werden die Gruppe nicht sperren - anscheinend nicht grausam genug? Hallo - auf Fb sind auch Kinder!?
Hier meine Bitte an alle Fb-Mitglieder: Meldet auch ihr diese Gruppe! Vielleicht bewirkt es ja was, wenn viele das machen!
Mir ist wohl bewußt, daß das diese Leute nicht von ihrem Tun abhalten wird, aber es kann doch nicht sein, daß Fb diesen Menschen, denen die Schläge gar nicht hart genug sein können und wo auch der Tod eines Pferdes billigend in Kauf genommen wird, auch noch eine öffentliche Plattform geboten wird!
Es geht ganz einfach: Die Seite besuchen und dann rechts oben auf das kleine Rädchen gehen und auf "Gruppe melden" klicken.
LG, Mumin
OM MANI PEME HUNG
Mumrik
User
Beiträge: 11
Registriert: So, 21. Aug 2011 13:12
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Mumrik »

Gerne erledigt :x
gerrudy
User
Beiträge: 123
Registriert: Mi, 30. Mai 2012 15:10
Wohnort: NRW

Beitrag von gerrudy »

Mir ist wohl bewußt, daß das diese Leute nicht von ihrem Tun abhalten wird, aber es kann doch nicht sein, daß Fb diesen Menschen, denen die Schläge gar nicht hart genug sein können und wo auch der Tod eines Pferdes billigend in Kauf genommen wird, auch noch eine öffentliche Plattform geboten wird!
Ich befürchte auch, dass es an dem Verhalten dieser Gruppenmitglieder nichts ändert :evil: - aber sie müssen ihr perversese Tun wirklich nicht noch öffentlich beweihräuchern lassen.
Hab es dan auch mal gemeldet.
Gänseblümchen
User
Beiträge: 190
Registriert: Mo, 02. Feb 2009 19:48
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Gänseblümchen »

Erledigt... hab auch dem Admin gleich noch diese Nachricht geschickt...
Benutzeravatar
Blumee82
User
Beiträge: 2182
Registriert: Sa, 16. Feb 2008 22:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von Blumee82 »

erledigt.... grausam.
Benutzeravatar
Maravilloso
User
Beiträge: 125
Registriert: Mo, 26. Jan 2009 17:26
Wohnort: im württembergischen Ländle
Kontaktdaten:

Beitrag von Maravilloso »

das ist echt schlimm. Er hat es nun in geschlossene Gruppe geändert. Was habt ihr denn für nen Grund angegeben. Ich wollte eigentlich Gewalt oder verletzendes Verhalten anklicken aber da muss man dann nochmals unterscheiden.
LG
Sandy


Nichts wird mit Grobheit, Gewalt und Zwang
erreicht, aber Alles durch Feinheit und Energie.
(Nuno Oliveira)
Mumin
User
Beiträge: 96
Registriert: Fr, 22. Jul 2011 07:58
Wohnort: Bayern

Beitrag von Mumin »

Vielen Dank, daß so viele das machen, ich glaub, das mit der Gewalt ist das richtige zum Ankreuzen...
LG, Mumin
OM MANI PEME HUNG
Phanja

Beitrag von Phanja »

Erledigt - ist ja abartig, was da abgeht :shock:
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Ich hab das gestern auch schon gemeldet. Einfach widerlich. Allerdings kam von fb nur zurück, daß sie da nichts machen. :evil:
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Phanja

Beitrag von Phanja »

-Tanja- hat geschrieben:Ich hab das gestern auch schon gemeldet. Einfach widerlich. Allerdings kam von fb nur zurück, daß sie da nichts machen. :evil:
Bei mir leider auch :roll:
Malwas
User
Beiträge: 291
Registriert: Sa, 02. Apr 2011 17:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Malwas »

Ich habe die Seite mal als inhaltlich sexuell deklariert, vielleicht bringt das ja mehr zustande. Abartig.
Paula

Beitrag von Paula »

Danke Mumin fuer deinen Aufruf



Ekelhaft!! Ausserdem werde ich versuchen den Tierschutzverein einzuschalten.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Paula hat geschrieben:Danke Mumin fuer deinen Aufruf



Ekelhaft!! Ausserdem werde ich versuchen den Tierschutzverein einzuschalten.
Doppelt Danke, an Mumin für den Aufruf, und für den nächsten Schritt, Rapunzel! Viel Erfolg!
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Tja, leider auch die Nachricht von FB bekommen, die Gruppe verstößt gegen nichts *seufz*
LG
Sheitana
---------------------------------------
Benutzeravatar
Blumee82
User
Beiträge: 2182
Registriert: Sa, 16. Feb 2008 22:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von Blumee82 »

Ich auch.... aber wie kann es sein, dass Tierschutzrechtliche Inhalte dort öffentlich gezeigt werden dürfen? DAS kann doch nicht sein, oder?

Ich muss nochmal drüber nachdenken und werde dann nochmal an den Support schreiben mit einem etwas rechtlicheren Hintergund sowie Argumenten... das lass ich SO nicht einfach stehen!


Hab doch nicht soo lange nachgedacht und den Support folgendermaßen bewertet:


Sehr geehrtes Facebook-Support-Team,

ich kann nicht nachfollziehen, wie Facebook eine Plattform für tierschutzrechtlich anzeigbare Bilder und Videos bieten kann. Dies werde ich an anderer Stelle anzeigen, da von Ihrer Seite aus nichts getan wird. In den gezeigten Bildern und Videos werden Tiere (hier Pferde) mit Gewalt (Schlägen, Tritten) versehen und bis zur Erschöpfung geritten.
Viel zu kleine Pferde (Miniponies) werden von übergewichtigen Frauen geritten und das so lange, bis sie vor Schmerzen und Erschöpfung zusammen brechen.


Hier einige Auszüge aus dem TierschutzGESETZ



§ 1
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

§ 3
Es ist verboten,
1.
einem Tier außer in Notfällen Leistungen abzuverlangen, denen es wegen seines Zustandes offensichtlich nicht gewachsen ist oder die offensichtlich seine Kräfte übersteigen

1b.
an einem Tier im Training oder bei sportlichen Wettkämpfen oder ähnlichen Veranstaltungen Maßnahmen, die mit erheblichen Schmerzen, Leiden oder Schäden verbunden sind und die die Leistungsfähigkeit von Tieren beeinflussen können, sowie an einem Tier bei sportlichen Wettkämpfen oder ähnlichen Veranstaltungen Dopingmittel anzuwenden,

5.
ein Tier auszubilden oder zu trainieren, sofern damit erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden für das Tier verbunden sind,

6.
ein Tier zu einer Filmaufnahme, Schaustellung, Werbung oder ähnlichen Veranstaltung heranzuziehen, sofern damit Schmerzen, Leiden oder Schäden für das Tier verbunden sind,

13.
ein Tier für eigene sexuelle Handlungen zu nutzen oder für sexuelle Handlungen Dritter abzurichten oder zur Verfügung zu stellen und dadurch zu artwidrigem Verhalten zu zwingen.


Dies sind die Abschnitte, die mir spontan einfallen und gegen die Verstoßen wurde.

Ich schlage Ihrem Team vor, sich diese Seite sowie die Inhalte selber anzusehen und dann Ihre Entscheidung nochmalig zu überprüfen.


Ich erwarte Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Susan Rudolph
Antworten