Therz Sättel

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
padruga
User
Beiträge: 687
Registriert: Fr, 03. Aug 2007 20:37
Wohnort: Bayern

Therz Sättel

Beitrag von padruga »

Kennt die jemand hier persönlich, in natura?
Benutzeravatar
Pegasus
User
Beiträge: 485
Registriert: Sa, 11. Apr 2009 23:24
Wohnort: Bremen

Beitrag von Pegasus »

Ne, leider kenne ich die Sättel nicht in Natura.
Da aber die DIPO eng mit dem Peter Menet zusammen arbeitet und das Therz ja auch ein Kind der Schulte Wien ist, denke ich wird dieser Sattel sehr einem Peter Menet ähneln ... französichsche Kissen etc
... also wie ein Amerigo
padruga
User
Beiträge: 687
Registriert: Fr, 03. Aug 2007 20:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von padruga »

Sieht auch ähnlich aus, ja. Nun, mal abwarten..
Benutzeravatar
Pegasus
User
Beiträge: 485
Registriert: Sa, 11. Apr 2009 23:24
Wohnort: Bremen

Beitrag von Pegasus »

Vertrieben wird der Sattel ja auch über die DIPO, die bilden ihre Sattelexperten aus und nur die dürfen dann die Sättel verkaufen
xelape

Beitrag von xelape »

kenne die Firma nicht, aber ich habe einen Amerigo Teilmaßsattel - und tatsächlich sieht der ziemlich identisch ach, auch betreffend Sattebaum und Kissenfüllung...
Benutzeravatar
Pegasus
User
Beiträge: 485
Registriert: Sa, 11. Apr 2009 23:24
Wohnort: Bremen

Beitrag von Pegasus »

das Therz ist das Therapiezentrum, welches zur DIPO quasi gehört. Die DIPO ist das Deutsche Institut für PferdeOsteopathie.
http://www.osteopathiezentrum.de/227-0- ... perte.html
padruga
User
Beiträge: 687
Registriert: Fr, 03. Aug 2007 20:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von padruga »

Danke, tja, dann bleibt mal nur abwarten und horchen was die ersten Erfahrungsberichte so bieten..
Benutzeravatar
kathili
User
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 22. Nov 2013 16:07
Wohnort: Coburg

Therz kenn ich nicht, nirgends gesehen

Beitrag von kathili »

Kenn ich gar nicht, was ist da besonderes dran und wo gibt es die?
Die DIPO selber verkauft keine Sättel und hat auch keinen eigenen Service-Betrieb für so etwas. Hat mal einer ein Bild und auch was über die Kissen?
Sind die verstellbar? Alles darüber interessiert mich, auch was ihr sonst so reitet.
Kathili
Antworten