Landesbreitensportturnier in Bad Segeberg 17.+18.August 2013

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Antworten
maulfrei :o)

Landesbreitensportturnier in Bad Segeberg 17.+18.August 2013

Beitrag von maulfrei :o) »

Mir kam so der Gedanke, dass ja bestimmt in diesem Forum noch mehr Zuschauer/Teilnehmer dabei gewesen sein könnten?

Wie hat es euch gefallen? Wer hat noch mitgemacht?

Mir gefällt die Atmosphäre dort total gut! Die Anlage ist so schön natürlich, auf Gras, mit Bäumen überall...
Und es gab so viele unterschiedliche Disziplinen und Ideen zu bewundern! Ich fand es einfach toll, z.B. Pferde ganz frei oder nur mit Halsring vorgestellt zu sehen...
:D

Ich habe auch mitgemacht und in der schweren Dressurkür einen 4. Platz und in der Zirkuskür einen 2. Platz belegt - und mich das ganze Wochenende gefreut, wie entspannt und lieb mein Arab war ...und dass er sich so problemlos hat verladen lassen :D

Auf youtube hat eine Freundin ein Video von der Zirkuslektionen-Kür gefunden, auf dem am Anfang auch mein Arab und ich zu sehen sind:

http://www.youtube.com/watch?v=IvLug7E2BtY

Das Pony, das mit Ball im Maul frei über das Hindernis springt, fand ich auch soooo toll!!!

Einen kurzen Bericht über das Turnier habe ich auch auf meinen Blog eingestellt.

Vielleicht habe ich ja auch jemanden aus diesem Forum dort gesehen, ohne es zu wissen?

:wink:

edit: Hier kommt noch ein Foto vom Schlussgruß, grins :o)
Dateianhänge
Schlussgruß verkleinert.JPG
Schlussgruß verkleinert.JPG (157.13 KiB) 4569 mal betrachtet
Zuletzt geändert von maulfrei :o) am Mo, 26. Aug 2013 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Sorry, lol, aber dein Arab....also nein...eine Vorführung und da baumelt was....die armen Kinder! *umfallt*

Nein Spaß beiseite: Wirklich schönes Video!

Das mit dem Ball ist eine tolle Idee! *nach dem Spielzeug suchen geht*

Das mit dem Hulahoop-Ring wollte ich Hannes auch mal beibringen, aber das Ding hat rasch aufgegeben, als Hannes es im Mal hatte und gleichzeitig draufgetreten ist :P

Und ich war leider nicht da :-( Aber fürs nächste Jahr merke ich es mir vor - das ist ein Turnier nach meinem Geschmack!
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
maulfrei :o)

Beitrag von maulfrei :o) »

Kosmonova hat geschrieben: Sorry, lol, aber dein Arab....also nein...eine Vorführung und da baumelt was....die armen Kinder! *umfallt*

Und ich war leider nicht da :-( Aber fürs nächste Jahr merke ich es mir vor - das ist ein Turnier nach meinem Geschmack!
Grins, das baumelnde Etwas hatte ich mal wieder gar nicht bemerkt... :wink:

Im nächsten Jahr werde ich auch bestimmt wieder dabei sein, es ist wirklich schön dort! Natürlich sind auch Pferd-Reiterpaare dabei, die m.M. nach nicht so schön anzusehen sind, aber es sind auch ganz viele Tolle dabei, für die es sich lohnt, hinzufahren. Die Stimmung ist irgendwie auch etwas ganz Besonderes, finde ich: Es ist so entspannt!!
Und für mich ist es auch ein ungewohnter Anblick, überall Paddocks und Zelte zu sehen - schon toll, wie viele mit ihrem Pferd auch vor Ort übernachten.
Die Anlage fand ich schon immer sehr schön, aber jetzt wurde sie ja noch einmal umgebaut und ist noch ansprechender :)
Antworten