Sommerreithose

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

messala
User
Beiträge: 35
Registriert: So, 15. Apr 2012 16:47
Wohnort: Bayern

Sommerreithose

Beitrag von messala »

Hallo!
Ich habe die von Felix Bühler und die ist echt super! Bin sonst nicht so überzeugt von Krämer/FB aber die ist echt gut! 99 Euro zwar, aber trocknet nach dem Waschen superschnell, ist luftig und man schwitzt kaum bis gar nicht darin und dann ist die Hose auch noch sehr schmutzabweisend. Ich glaube Josefine heißt das Modell.

:wink:
Mit reiterlichen Grüßen!!!
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Vielen lieben Dank für die Tipps :)

Ich suche allerdings vorwiegend Jodhpurhosen.

Sonnenreiter Modell Dakota wirkt sehr interessant, der Preis leider auch, aber lieber einmal richtig investiert als mich ärgern.
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Vignir

Beitrag von Vignir »

Ich hab seit ein paar Jahren die Microfaser Jodhpur Catherine von Krämer und bin sehr zufrieden. Die Hose ist sehr angenehm zu tragen und bisher hat sie alle Strapazen super ausgehalten. Momentan ist sie in einigen ausgewählten Größen und Farben sogar im Angebot. ;-)

Von Sonnenreiter kaufe ich dagegen sicherlich nichts mehr! Ich hatte da vor vielen Jahren auf Messen zwei Reithosen erstanden, mit deren Qualtität ich überhaupt nicht zufrieden war! Die eine verfärbte sich nach ein paar Mal Tragen und einmal waschen mit Feinwaschmittel von dunkelblau nach mittellila und bei der anderen ging die Hose im Schritt auf und war auch nicht mehr zu flicken. Bei DEM Preis hätte ich echt etwas Anderes erwartet! :roll:
Benutzeravatar
*Claudius*
User
Beiträge: 225
Registriert: Do, 28. Feb 2008 12:44
Wohnort: Kirchheim u. Teck

Beitrag von *Claudius* »

Vignir hat geschrieben:Von Sonnenreiter kaufe ich dagegen sicherlich nichts mehr! Ich hatte da vor vielen Jahren auf Messen zwei Reithosen erstanden, mit deren Qualtität ich überhaupt nicht zufrieden war! Die eine verfärbte sich nach ein paar Mal Tragen und einmal waschen mit Feinwaschmittel von dunkelblau nach mittellila und bei der anderen ging die Hose im Schritt auf und war auch nicht mehr zu flicken. Bei DEM Preis hätte ich echt etwas Anderes erwartet! :roll:
Das kann ich so gar nicht bestätigen.
Ich LIEBE meine Sonnenreiter-Hosen. Keine andere mehr!
Ich hab seit Jahren 3 Hosen von Sonnenreiter und trag die ständig (365 Tage im Jahr :wink: ) und sie sind noch wie neu. Und zudem sitzen sie (bei mir) wie eine zweite Haut :D

Aber ich denk, das ist wie bei allem: es gibt immer jemanden, der schlechte Erfahrungen damit gemacht hat und jemand, der gute damit hatte...
Auch das unerfahrenste Pferd kann dem besten Reiter noch etwas lehren.
-----------------------------------
Das mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du oh Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Vignir

Beitrag von Vignir »

Zumindest meine dunkelblaue Reithose war nicht die einzige, die betroffen war - es muß die gesamte Charge gewesen sein. Eine Freundin hatte sie sich damals auch auf der Messe gekauft und ihre verfärbte sich in der Sonne ebenfalls nach ein paar Tagen. Und als ich Wochen später auf einem Isiturnier ein Mädel mit einer lilafarbenen SR-Reithose sah, mußte ich doch ziemlich lachen! :mrgreen:

Ich muß allerdings zugeben, daß diese SR-Hose die mit Abstand vom Stoff angenehmste Sommerreithose war, die ich jemals besessen habe! Ich glaube, ich hab sie auch noch irgendwo in meinem Fundus, weil ich immer hoffte, sie noch einmal wieder dunkelblau färben zu können! :lol: Ein Versuch wäre es vielleicht wert...
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Danke für die Tipps!

Wenn es wieder ans Reiten geht freue ich mich auf meine - bald hoffentlich wieder passenden, weil nicht umgetauschten! - Crazy-Rider Reithosen. Den Stoff finde ich super angenehm zu tragen!

@Vignir:
hast du nicht versucht sie zu reklamieren?
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Benutzeravatar
*Claudius*
User
Beiträge: 225
Registriert: Do, 28. Feb 2008 12:44
Wohnort: Kirchheim u. Teck

Beitrag von *Claudius* »

Finchen hat geschrieben: - Crazy-Rider Reithosen. Den Stoff finde ich super angenehm zu tragen!
:lol: DA wiederum würde ich nie mehr eine Hose kaufen.
Meine hat sich nach dem ersten mal Waschen quasi komplett entfärbt und nach 2-3mal tragen Risse an sämtlichen Nähten bekommen.
Auf Beschwerde-Mails (mehrere!) kam nie eine Antwort...
Auch das unerfahrenste Pferd kann dem besten Reiter noch etwas lehren.
-----------------------------------
Das mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du oh Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

*Claudius* hat geschrieben:
Finchen hat geschrieben: - Crazy-Rider Reithosen. Den Stoff finde ich super angenehm zu tragen!
:lol: DA wiederum würde ich nie mehr eine Hose kaufen.
Meine hat sich nach dem ersten mal Waschen quasi komplett entfärbt und nach 2-3mal tragen Risse an sämtlichen Nähten bekommen.
Auf Beschwerde-Mails (mehrere!) kam nie eine Antwort...
Laß mich raten: Anrufe gingen nie durch, Rückrufbitten auf Band wurden ignoriert? :lol:

Ich würde da auch nie wieder kaufen - der Umtausch wurde abgelehnt, nachdem ich ZIG Mails erst geschickt hatte, die immer super verzögert und dann inhaltlich nicht oder nur bedingt beantwortet wurden, wegen der zu bestellenden anderen Größen. Als ich endlich "schlauer" war und die Reithosen hingeschickt habe, bekam ich sie zurück: der Umtauschzeitraum war knapp überschritten. Die Rücksendung meiner Hosen hat sich dann noch elendig rausgezögert.

Aaaaaber: die Hosen sind super, meine haben nicht die Farbe verloren - allerdings habe ich sie noch nicht oft getragen und noch nicht gewaschen, passte lange nicht rein, drum der Umtauschwunsch. :oops:

Eine frühere von denen hatte keine Probleme und ich habe sie geliebt.
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Vignir

Beitrag von Vignir »

@ Finchen: Nee, leider nicht. Hätte ich mal machen sollen, aber irgendwie ging das bei mir damals unter...
Antworten