Schnappen bei der Handarbeit

Alles was ihr vom Boden aus mit Eurem Pferd machen könnt

Moderatoren: Julia, emproada

Schennue
User
Beiträge: 210
Registriert: Do, 09. Aug 2012 09:40
Wohnort: Schwenningen

Beitrag von Schennue »

Traumdauterin : Wir haben angefangen mit Klickern. Bin auf deinen Tip gespannt ;)

loisachqueen : Mein Pferd ist tatsächlich sehr frech und war auch lange Hengst. Das Schnappen ist auch besser geworden und er weiß eigentlich auch, das er es nicht darf.
Das einzige was nervt, ist das rumkauen auf Arbeitsmaterial (Zügel, Longe)
loisachqueen
User
Beiträge: 479
Registriert: Sa, 02. Mär 2013 18:30
Wohnort: Unterhaching bei München

Beitrag von loisachqueen »

@Schennue: ich musste grad Grinsen ... meine RB hat es grad am Freitag super lustig gefunden den Zügel zwischen die Zähne zu nehmen und nicht mehr los zu lassen (bei Nachgurt und so vor dem Reiten). Ihm den Zügel wieder zu "entreisen" war so eine Sache. Er ist aber allgemein ein sehr Maul orientiert, alles zwischen die Zähne nehmen und auf Fressbarkeit Prüfen :) (Strichs, Zügel, Schubkare ...)
Antworten