Es zwickt und zwackt

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Braunestute32
User
Beiträge: 102
Registriert: Do, 21. Feb 2013 09:17
Wohnort: dahoam

Es zwickt und zwackt

Beitrag von Braunestute32 »

ich habe auf meinem eigenen Pferd einen Westernsattel.
Auf den Schulpferden die ich reite, liegen englische Sättel.
Jetzt hab ich da mal ein Problem.
Nur rechts zwickt mich der Steigbügelriemen des engl. Sattels dermaßen in d´Wadl, dass ich schon blaue Flecke hab.
Ich habe eine Jodhpur-Reithose an. Wie kann man dies vermeiden, sitzt man da irgendwie falsch?
Die RL hat nichts dergleichen geäußert. Also ich sitze gut/normal.
Habt ihr Tips?
Bier, Knedl, Schweinsbron, Nahrungsgrundlage eines Bayern.
xelape

Beitrag von xelape »

Das müsste an einem unruhigen Bein liegen.. achte mal drauf - vielleicht ziehst Du es ein wenig hoch.
Braunestute32
User
Beiträge: 102
Registriert: Do, 21. Feb 2013 09:17
Wohnort: dahoam

Beitrag von Braunestute32 »

Ja das kann sein, die RL meinte heute immer, ich solle den Rücken mehr strecken und die Beine lockerer lassen. War aber heute auch so verkrampft im Rücken, auf der linken Seite.
Das war noch nie so. Vermutlich noch ein Muskelkater vom Karate.
Bei den andren Sätteln passiert mir das nicht auf den andren Pferden.
Bier, Knedl, Schweinsbron, Nahrungsgrundlage eines Bayern.
xelape

Beitrag von xelape »

Ich merke das Problem manchmal wenn ich auf fremden Pferden reite...
da lässt man nachmal das Bein nicht so locker fallen.. und schon scheuert es mal .
Antworten