Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Strombo, ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wo du bist und was du treibst und ob es dir gut geht!

Schön von dir zu lesen!!!
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Santana
User
Beiträge: 239
Registriert: Mi, 21. Nov 2007 08:38
Wohnort: im Outback von Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Santana »

Das gefällt mir (vor allem der Part mit der Zeitung) :)

Lang ists her, aber ich finde es interessant, was sich seitdem so entwickelt hat....

http://www.youtube.com/watch?v=G0_AS_YBFks
padruga
User
Beiträge: 687
Registriert: Fr, 03. Aug 2007 20:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von padruga »

Dieser Link war schon mal, aber ich sehe dieses Reiter-Pferd-Paar immer wieder gerne!
Benutzeravatar
amara
User
Beiträge: 2541
Registriert: Mo, 02. Apr 2007 23:44
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von amara »

Bei dem Hinterbein müssten manche hier aber mit Tomaten werfen... :wink: :wink: :roll:
Ich mag das Video auch sehr!


Mich würde die Minutenangabe zur Passveranlagung bei dem Schimmel-Lusi allerdings immer noch interessieren... 8)
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

amara hat geschrieben:
Mich würde die Minutenangabe zur Passveranlagung bei dem Schimmel-Lusi allerdings immer noch interessieren... 8)
Mich auch.
Benutzeravatar
Lulu
User
Beiträge: 425
Registriert: Sa, 21. Okt 2006 20:29
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Lulu »

Mal was Neues von Uta Gräf und Le Noir
http://www.youtube.com/watch?v=flOhbNQr ... ture=share
LG Lulu

Achtung, in Deckung Monstergetier mit Struwelkopf in Sicht!

Da gibt´s Bilder!
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Sehr schön mal wieder zu sehen, dass gutes Reiten, faires Reiten und großer Sport sich nicht ausschließen.
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
loisachqueen
User
Beiträge: 479
Registriert: Sa, 02. Mär 2013 18:30
Wohnort: Unterhaching bei München

Beitrag von loisachqueen »

Zu dem Lusitano nochmal zurück:
ich hab mir das Filmchen nochmal angeschaut. Was ich auf den Ersten Blick als Passtendenz gesehen habe, ist vielleicht durch den für meine Verhältnisse ein leicht übereiliger Schritt ein bisschen schierig zu beurteilen. Allgemein kenne ich mich zu wenig mit Lusitonas aus um da ein "richtiges" Urteil fällen zu können.

zur Uta Gräf: Einfach Toll .....
Benutzeravatar
Rosana
User
Beiträge: 590
Registriert: So, 25. Apr 2010 18:09
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosana »

Hatten wir den schon? Auch ein Lusitano-Schimmel...

Mir gefällt das sehr gut! (Außer dass ich jetzt nicht unbedingt eine Minute lang spanischen Schritt sehen muss). Aber die Piaffe ist doch schön, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=srFv-8MAW2A
Bild
Pferdialog.de
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Die Schnalzerei macht mich ganz wuschig. :? Ansonsten würde ich den mal gern normal geradeaus traben sehen. Die Lektionen an sich macht er sehr schön.

Das hier ist zwar kein Reiten, aber sooo spannend! Da hab ich jetzt zum ersten Mal bedauert, dass ich kaumFranzösisch kann, aber einiges erklärt sich ja auch von selbst.

http://www.youtube.com/watch?v=-NWw2tzRlvc
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Ja, dazu hätte ich auch gern eine Übersetzung. Aber auch ohne Worte sieht man genug. Achtet mal auf Ausdruck und Augen dieses Mannes. Immer lächelnd, heiter, sanft. Und trotzdem hat der eine Präsenz...!
Loslassen hilft
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Mir fällt auf, dass er einerseits minimalistische Hilfen gibt, andererseits aber in jeder Geste ganz klar und präzise ist. Super interessant ist auch, wenn die Frau versucht es nachzumachen. Natürlich ist die längst nicht so sicher, und sofort verliert sie das Pferd, es läuft einfach weg, während ihm das bei Pignon nie in den Sinn käme.

Auf der Hoptop-Show am Samstag hat er einmal kurz zwei Hengsten den Rücken zugewandt, weil er einen dritten korrigieren wollte. Die beiden fingen sofort an, sich zu kabbeln, sind dann weggaloppiert und er musste sie erst wieder neu holen. Da hat sich dann mal kurz der "Bannkreis" geöffnet.

Sehr spannend finde ich die Szene, wo Jean-Francois in die Stutengruppe auf der Koppel geht und von allen nachdrücklich einfordert, dass sie sich ihm zuwenden. Tun sie dann auch und folgen ihm brav - bis auf das Shetty ;-), das völlig ungerührt weitergrast. Hehehe.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Schön anzusehen, mit Kenntnissen der französischen Sprache wäre es noch netter. :)
Rapunzel hat geschrieben:Mir fällt auf, dass er einerseits minimalistische Hilfen gibt, andererseits aber in jeder Geste ganz klar und präzise ist. Super interessant ist auch, wenn die Frau versucht es nachzumachen. Natürlich ist die längst nicht so sicher, und sofort verliert sie das Pferd, es läuft einfach weg, während ihm das bei Pignon nie in den Sinn käme.
.
Naja, es geht halt bei weitem nicht nur um die richtigen Gesten/Bewegungen, zudem funktionieren Pferde auch dann nicht wie Maschinen, wenn man die richtigen "Knöpfe" drückt, sondern haben viel mehr Wahrnehmungsmöglichkeiten und zudem auch einen freien Willen. Und ein gaaanz klein wenig mag wohl auch die bereits geschlossene Bindung eine Rolle spielen :wink:
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
xelape

Beitrag von xelape »

Toller Film, danke für's Posten... Gott sei Dank auch französisch Kenntnisse vorhaben.
War grade ziemlich berührt - wunderschön.
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

*schwelg*
Antworten