Levade

Alles was ihr vom Boden aus mit Eurem Pferd machen könnt

Moderatoren: Julia, emproada

Antworten
Regenbogenpony
User
Beiträge: 12
Registriert: Do, 27. Sep 2012 15:03
Wohnort: Deutschland

Levade

Beitrag von Regenbogenpony »

Mein Pferd lässt sich die Hinterbeine nach vorne vermehrt unter den Schwerpunkt touchieren. Ich kann ihn dann vorne auch leicht "anheben" um mehr Gewicht auf die Hinterhand zu bringen. Er beugt diese dann auch schön. Nur dann sollte der Punkt kommen an dem das Pferd ein Vorderbein anhebt?! Mein Pferd setzt dann entweder die Vorderbeine zurück. So das sie rückständig sind:-( oder kommt wieder auf die VH und stellt die HB heraus. Bin ich zu ungeduldig? Soll ich kurz bevor das passiert die Übung beenden?
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

Ich verlinke mal kommentarlos diesen Thread hier: http://www.klassikreiten.de/viewtopic.p ... ht=#314624
Viele Grüße
Sabine
Bild
Antworten