Olympia 2012 - Sie kommt; die deutsche Leichtigkeit

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

susiesonja hat geschrieben:Der Kommentator macht mich irre..... "Als würde man Samt-Brokat steicheln...." Was hat der denn geraucht????? :shock:
Die Kommentare sind ein Brüller - aber najaaaa... die Übergänge... waren nicht schlecht, oder? :roll: Würde mir ja ganz unsportlich auch anderes wüsnschen
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

Ich finde, bei den beiden (also Cornelissen und Parzival) SIEHT man einfach ständig, wie anstrengend das ist.
Und will ich das sehen - während ich hier gemütlich am PC sitze?
Nö. Da gibt es andere, die deutlich geschmeidiger reiten *find*

Aber bisher zweitbestes Ergebnis...
Naja.
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

verdammt, knapp daneben is auch vorbei :(
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Filou:XO hat geschrieben:verdammt, knapp daneben is auch vorbei :(
Rein von meinem Empfinden her nicht gerechtfertigt die Bewertung... Mir haben die zwei wirklich gut gefallen - HL und Damon Hill natürlich!
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

vor allem sah es nicht so nach zwang aus wie bei holländerin. War eigentlich der Meinung sie besteht aus stahlstangen
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

Sind die Richter denn blind bei Cornelissen? Der geht ständig mit hoher Kruppe, und das Gezerre da vorne ist einfach nur schrecklich. :evil:
Damon Hill war danach um so schöner anzuschauen. :wink:
Viele Grüße
Sabine
Bild
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Also bei HL haben mir diesmal die Piaffen nicht gefallen – da war dann mal wirklich ein sehr rückständiges Vorderbein zu sehen und die Hilfengebung war wenig dezent. Aber 81 nochwas ist doch super…
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Benutzeravatar
susiesonja
Moderator
Beiträge: 4889
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Kreis Plön

Beitrag von susiesonja »

Max1404 hat geschrieben:Sind die Richter denn blind bei Cornelissen? Der geht ständig mit hoher Kruppe, und das Gezerre da vorne ist einfach nur schrecklich. :evil:
Besonders schön zu sehen in der Slo-Mo-Einspielung. Grrrr..... :(
Benutzeravatar
No
User
Beiträge: 20
Registriert: Do, 28. Jul 2011 15:58
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von No »

Von unsichtbaren Hilfen kann beim Damon Hill aber auch nicht wirklich die Rede sein... Was sollen diese schlackernden Reiterfüsse? Nee, sorry, gefällt mir nicht wirklich.

Und beim Parzival geht nicht nur das Pferd hinter der Senkrechten... Würde man die Zügel durchschneiden, würde die Reiterin wohl rücklings vom Pferd fallen.

Charlotte Dujardin hat mir gefallen.
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

susiesonja hat geschrieben:
Max1404 hat geschrieben:Sind die Richter denn blind bei Cornelissen? Der geht ständig mit hoher Kruppe, und das Gezerre da vorne ist einfach nur schrecklich. :evil:
Besonders schön zu sehen in der Slo-Mo-Einspielung. Grrrr..... :(
Den Hasengalopp in den Pirouetten habe ich noch nicht erwähnt. Und das nette "rechts-links-durchstellen" vorm Einreiten ins Stadion ... :evil:

Aber alle deutschen Mädels waren klasse, auch wenn man natürlich in Krümeln picken kann. Und bei KS und HL geht auf jeden Fall noch was, ich habe beide schon besser gesehen. Klasse Auftakt! :D

Und man sieht: auch ohne holländische Wunderpferde und große Namen können wir ein Team zusammenstellen, das an der Weltspitze mitreitet. Das soll uns erst mal einer nachmachen! Und nicht zu vergessen die vielen "exportierten" Reiter, Trainer, Pferde usw., ohne die der Rest der Welt auch nicht so gut aussehen würde. :wink:

Charlotte Dujardin fand ich wie immer sehr flüssig und locker, aber (auch wie immer) etwas stramm vorne.

Mir hat auch Richard Davidson sehr gut gefallen, auch wenn er nicht das wirkliche Hingucker-Pferd hatte. Aber sowas von schön, durchlässig, flüssig und korrekt. Er reitet nicht umsonst seit 20 Jahren immer wieder vorne mit, auch wenn er nie das absolute Top-Pferd hatte. :D

Steffen Peters hat mir noch gut gefallen, eigentlich auch wie immer, und klar, Fuego - der ist ja sowas von einer coolen Socke, einfach toll, wie er mit so einer riesigen Kulisse umgeht! :D
Viele Grüße
Sabine
Bild
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

…das mit Fuego finde ich vor allem deshalb so klasse, weil der Hengst als durchaus eigensinnig gilt – zumindest im Training. Aber in der Prüfung ist er wirklich 100% beim Reiter.
Ansonsten habe ich die Ritte heute auch so gesehen, wie Max sie beschreibt – AC ist einfach nur grausig anzuschauen. Und es gehört schon eine Menge Dreistigkeit dazu, direkt vorm Einreiten noch mal Rollkur par excellence zu zeigen. Einfach nur peinlich!
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Benutzeravatar
Alkasar
User
Beiträge: 557
Registriert: Mo, 22. Dez 2008 11:13
Wohnort: 26736 Krummhörn-Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alkasar »

susiesonja hat geschrieben:Der Kommentator macht mich irre..... "Als würde man Samt-Brokat steicheln...." Was hat der denn geraucht????? :shock:

Sonja, der ist gut :D
Weiß jemand, wo man die Ritte sehen kann? Live verpasse ich immer alles weil ich arbeiten muss :(
„Wer nur zu seiner Freude reitet, aus Freude am Leben, aus Freude an Flur und Wald, aus Freude am Pferd, der ist ein König und ein Weiser.“ (aus: Vollendete Reitkunst, Udo Bürger, 1959)
Benutzeravatar
Ielke
User
Beiträge: 1518
Registriert: Mo, 19. Mär 2007 14:48
Wohnort: Osthessen

Beitrag von Ielke »

http://www.eurovisionsports.tv/london2012/index.html

unter "Playlist" zu Equestrian scrollen und die entsprechende Prüfung auswählen...
Benutzeravatar
Alkasar
User
Beiträge: 557
Registriert: Mo, 22. Dez 2008 11:13
Wohnort: 26736 Krummhörn-Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alkasar »

Danke, dann werd ich die mal nach und nach anschauen :)
„Wer nur zu seiner Freude reitet, aus Freude am Leben, aus Freude an Flur und Wald, aus Freude am Pferd, der ist ein König und ein Weiser.“ (aus: Vollendete Reitkunst, Udo Bürger, 1959)
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Darf diese Petition in diesen Thread, oder besser in einen eigenen?

https://www.change.org/en-GB/petitions/ ... m=25450173
Antworten