Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Internetfreak
User
Beiträge: 244
Registriert: Do, 03. Dez 2009 10:08
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Internetfreak »

Für mich gehört Herr d.R. zum Personenkreis von H & K. Denn leider ist es heute kein Qualitätssiegel mehr, wenn man bis GP ausbilden kann.

Die Frage ist "WIE". Und d.R. hat mit T. nix an der Mütze. Man könnte ja auch Herrn Fuß danach fragen, oder Herrn Witte. Die haben damit auch nix an der Mütze.
Wenn jemand ein Prunkpferd verlangt, das freiwillig steigt und lebhaft ist, so muss man wissen, das nicht alle dieser Gaben fähig sind, sondern nur diejenigen, welche mit einer stolzen Seele einen starken Körper verbinden.
Xenophon
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Ja. Und die sich hoffentlich von/für solchen Graupen nicht verbiegen (lassen) für den "Erfolg".
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Nun, aber Herr Fuss zB hätte als oberster Chef-Stewart (der er in Aachen mal war und wieder sein wird ?) damit schon was an der Mütze, wenn es darum geht, auf dem Abreiteplatz die Aufsicht über Totilas und MAR & Konsorten zu wahren.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Benutzeravatar
Internetfreak
User
Beiträge: 244
Registriert: Do, 03. Dez 2009 10:08
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Internetfreak »

Ne Hörsman, der verkauft im Anschluss lieber über E..y die Handschuhe, mit denen er T's Gamaschen entfernt hat.

War ne Auktion, die in 2010 eingestellt war.

Wir sind hier im Rheinland, hier herrscht Kölsche Klüngel. Die sind alle miteinander verschwippt und verschwägert. :wink:
Wenn jemand ein Prunkpferd verlangt, das freiwillig steigt und lebhaft ist, so muss man wissen, das nicht alle dieser Gaben fähig sind, sondern nur diejenigen, welche mit einer stolzen Seele einen starken Körper verbinden.
Xenophon
Benutzeravatar
Ravina
User
Beiträge: 280
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:12
Wohnort: Leverkusen, es kann dort sehr schön sein

Beitrag von Ravina »

..wobei ich Herrn de Ridder bei einem Richterseminar - in das ich aus Versehen geraten war - als sehr kompetenten Pro-Pferd-Argumentator erlebt habe.....
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Tja...was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern, wenns in London doch um ein paar Millionen für den deutschen Pferdesport geht?
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Internetfreak hat geschrieben:Ne Hörsman, der verkauft im Anschluss lieber über E..y die Handschuhe, mit denen er T's Gamaschen entfernt hat.

War ne Auktion, die in 2010 eingestellt war.
Nicht im Ernst, oder? :shock:

Ich hab zu Hause noch ne Gitarrensaite von Wolfgang Niedeckens E-Gitarre und einen Zigarettenstummel, den der Basist von Guns'n'Roses weggeworfen hat. Wat war ich da noch jung, daß ich sowas aufgehoben habe... :oops: Ob das Kohle bringt??? :lol:
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Internetfreak
User
Beiträge: 244
Registriert: Do, 03. Dez 2009 10:08
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Internetfreak »

Tanja das ist mein vollster Ernst. Hatte die Auktion damals selber gelesen. Mir ist das in Erinnerung geblieben, da RPF persönlich kenne.

Allerdings habe ich ihn auf diese Aktion nicht angesprochen. Fand es nur dämlich.
Wenn jemand ein Prunkpferd verlangt, das freiwillig steigt und lebhaft ist, so muss man wissen, das nicht alle dieser Gaben fähig sind, sondern nur diejenigen, welche mit einer stolzen Seele einen starken Körper verbinden.
Xenophon
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

jo, Herr Fuss ist mir aus meiner Turnierzeit im Rheinland vor rund 20 jahren auch als ziemliche Wurst in Erinnerung
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Linski
User
Beiträge: 84
Registriert: Di, 17. Okt 2006 10:23
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen

Beitrag von Linski »

Ach du liebe Güte, daran kann ich mich auch noch erinnern. Hilfe, Hilfe!
Lächeln! Reiten macht Spaß!
Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Malwas
User
Beiträge: 291
Registriert: Sa, 02. Apr 2011 17:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Malwas »

Mal ne ganz doofe Frage von mir, die ich vom großen Sportgeschehen keine Ahnung habe:
Warum kann kein anderer Reiter Totilas vorstellen? Es reden doch eh fast alle nur vom Pferd, da ist doch "fast" egal, wer draufsitzt. Den deutschen Olympia-Reitern sollte es doch wichtiger sein, dass einer für Deutschland mit dem Wunderhengst antanzt (und absahnt), als dass alle beide schön zu Hause bleiben. Wenn ein Rennfahrer krank ist bleibt das Auto auch nicht in der Garage (dummer Vergleich, ich weiß, aber der Gedanke kommt mir öfters).
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

Ich dachte auch schon: na, dann kann der Papi ihn ja gleich weiter reiten. Zumal er ihn ja bestens kennt und per Funk-Headset "fernsteuert". Aber da gibt es bestimmt Regularien, dass man sich erst einmal in den Kader hocharbeiten muss. Dazu wissen die Turnier-Fories sicher mehr.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Yvonne hat geschrieben:Sehr pikant...

http://www.stern.de/sport/sportwelt/bef ... 50408.html
Ich schätze da kann man auf Neutralität und Sachlichkeit nur sehr bedingt hoffen. 8)

Bin gespannt, wie fluffig der schwer kranke MAR dann im Sattel sitzt beim privaten Sichtungstermin.
sapiko
User
Beiträge: 190
Registriert: Fr, 02. Sep 2011 20:43
Wohnort: süddeutschland

Beitrag von sapiko »

na, ich bin gespannt. gut, dass immer mehr auch in die publikumszeitschrifen kommt, was hinter den kulissen - wahrscheinlich - los ist. man wird sehen. im moment tippe ich dass das nix wird mit london.

sapiko
Antworten