Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

sab
User
Beiträge: 548
Registriert: Do, 19. Aug 2010 05:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von sab »

Ja, die Musik IST schrecklich....


Ich glaube , dass die Linsenhoff-Familie alles tut, um das Pferd vor Olympia möglichst nicht starte zu lassen. Die Kritiken in den Printmedien waren richtig schlecht, die Rollkurabreiterei ist gar nicht gut angekommen. Und das Ganze wird noch dadurch getoppt, dass es Reiterinnen gibt, die besser sind und nicht rollkuren. Ich vermute, die wollen jetzt erstmal Grass über alles wachsen lassen , um dann bei Olympia dabei sein zu können. Denn Olympia haben die fest im Blick, es muss, wie wir gerlent haben, die "Familientradition" erhalten bleiben.

Gott, was für eine peinliche Familie....


LG

Sabine
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@s&p: :lol: :lol: :lol:

Ein Fohlen von Toti soll ja jetzt Gewinngelder für ein "Herz für Kinder" sammeln. Er wird jetzt zweijährig angritten. :(
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Das finde ich richtig schlimm. Kinderarbeit...kennt man doch von anderswo?

So langsam dürfte es an der Zeit sein, dass die beiden sang- und klanglos von der Bildfläche verschwinden...
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Junito hat geschrieben:Das finde ich richtig schlimm. Kinderarbeit...kennt man doch von anderswo?

So langsam dürfte es an der Zeit sein, dass die beiden sang- und klanglos von der Bildfläche verschwinden...
Vermutlich wird es alles andere als klanglos sein, aber ruhmreich wird es meiner Meinung nach definitiv nicht mehr werden, und das beruhigt mich dann doch ein wenig. :cry:
Benutzeravatar
Feiticeira
User
Beiträge: 115
Registriert: So, 01. Mai 2011 21:03
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Feiticeira »

Finchen hat geschrieben: Dieses Bohei "absolut keine sportliche Anstrengung"... mei was ein Getue. :roll:
Ich bin kein Fan von Totilas und MAR aber wenn diese Erkrankung keine Erfindung ist, dann beneide ich ihn wahrlich nicht.
Meine Freundin hatte das vor 2 Jahren und dabei auch erstklassige ärztliche Versorgung. Aber sie hat Wochen gebraucht, um sich davon zu erholen....kam teilweise nicht mal ne Treppe hoch in die erste Etage. Anstrengung war nicht nur verboten....sie war schlichtweg unmöglich. :( Sowas hatte ich bis dahin noch nicht gesehen. Wirklich nicht lustig und nicht mit ner Grippe zu vergleichen.
"Reiter, die ihre Pferde frei lassen, sind es, welche die Genüsse der Reitkunst zu empfinden vermögen."
(Nuno Oliveira)
horido
User
Beiträge: 310
Registriert: Di, 26. Feb 2008 12:48
Wohnort: B-W

Beitrag von horido »

Wenn Jemand so schwer krank ist, bekommt er doch Medikamente.

Verstößt dann der Reiter nicht gegen gültige Anti-Doping-Regeln?
Dann dürfte er doch auf keinen Fall mit.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Feiticeira hat geschrieben:
Finchen hat geschrieben: Dieses Bohei "absolut keine sportliche Anstrengung"... mei was ein Getue. :roll:
Ich bin kein Fan von Totilas und MAR aber wenn diese Erkrankung keine Erfindung ist, dann beneide ich ihn wahrlich nicht.
Meine Freundin hatte das vor 2 Jahren und dabei auch erstklassige ärztliche Versorgung. Aber sie hat Wochen gebraucht, um sich davon zu erholen....kam teilweise nicht mal ne Treppe hoch in die erste Etage. Anstrengung war nicht nur verboten....sie war schlichtweg unmöglich. :( Sowas hatte ich bis dahin noch nicht gesehen. Wirklich nicht lustig und nicht mit ner Grippe zu vergleichen.
Verstehe was du meinst, aber ne, da sind wir Privatleute immer anders ärztlich versorgt - keiner von uns geht nach einem Bänderriß so schnell wieder sporteln, wie ein Bundesligafußballer wieder trainingsfit ist etc..
Wobe ich natürlich nicht beurteilen kann, ob es bei PD überhaupt solche Möglichkeiten gäbe.
lalala

Beitrag von lalala »

PD ist aber nicht mit einem Bänderriss zu vergleichen ;-)

Entweder ist Familie Rath/Linsenhoff hoffnungslos optimistisch was den Genesungsverlauf angeht oder sie wurden vom PR-Berater schlecht beraten. Um Ausreden für einen schlechten Start oder eben einen Nicht-Start zu finden hätte man sich plausiblere Krankheiten ausdenken können. :wink: Das gerade kaum jemand an eine wirkliche Krankheit glaubt hat sich das Team um MAR selber auf die Fahne zu schreiben. Man hat ja schon mehr als einmal versucht Fans und auch Kritiker für dumm zu verkaufen.
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Ich nehme nur schwer an, wenn das Paar nicht bei Olympia siegreich ist, die ganze Seifenblase mit einem Knall zerplatzt ist. Ob das PS sehr schmerzt, denke ich eher nicht. Wenn er schlau ist, hat er den Crash schon seit längerem kommen sehen.

Aber für den Rest der Beteiligten dürfte das schon bitter werden...obwohl ich langsam der Ansicht bin, dass MARs Stiefmutter manchmal irgendwie reichlich naiv rüberkommt...

Nu ja, warten wirs ab...
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
lalala

Beitrag von lalala »

Von einem Sieg wird doch hoffentlich niemand mehr ausgehen, eine Medaillie ware ja schon Glück....die Konkurrenz schläft nicht, auch nicht im eigenen Team.

Es wurde ja auch schon gemunkelt, dass PS einem Verkauf nicht abgeneigt gewesen wäre, aber Frau L nicht mitzieht...
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

lalala hat geschrieben:PD ist aber nicht mit einem Bänderriss zu vergleichen ;-)

.
Bänderriß ist hier stellvertretend für vieles andere - auch für eine Grippe fällt kein Spieler aus. :)
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Finchen hat geschrieben:
lalala hat geschrieben:PD ist aber nicht mit einem Bänderriss zu vergleichen ;-)

.
Bänderriß ist hier stellvertretend für vieles andere - auch für eine Grippe fällt kein Spieler aus. :)
Ich hoffe, da täuschst du dich. Mit einer Grippe (Profi-)Fußball zu spielen ist absolut verantwortungslos. :?
Und PD ist auch nicht mit einer Grippe zu vergleichen. ;)
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

@greta:
es ist sehr OT, aber doch, eine Grippe wird da bei weitem nicht so auskuriert wie im "Normalo-Leben" - da wird schon viel "fitgespritzt" - ob das gut ist oder nicht, darüber brauchen wir nicht streiten, da sind wir uns wohl einig. :wink:
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

Noch mehr OT:
PD ist keine Grippe.
Eine Grippe (=Influenza) ist eine sehr ernsthafte Erkrankung, und sie ist nicht mit einem grippalen Infekt gleichzusetzen.
Sorry, das musste jetzt einfach mal raus. :oops:
Und jetzt bin ich wieder still.
Viele Grüße
Sabine
Bild
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Max1404 hat geschrieben:Noch mehr OT:
PD ist keine Grippe.
Eine Grippe (=Influenza) ist eine sehr ernsthafte Erkrankung, und sie ist nicht mit einem grippalen Infekt gleichzusetzen.
Sorry, das musste jetzt einfach mal raus. :oops:
Und jetzt bin ich wieder still.
Ist mir durchaus so bekannt - aber eben auch Fälle aus Bundesligamannschaften, und drum habe ich nicht von ungefähr Bänderriß und Grippe genannt. :?
Antworten